DER UZWILER SVEN LEUENBERGER WIRD NEUER SPORTCHEF BEI DEN ZSC LIONS

Der 47-jährige Uzwiler Sven Leuenberger wird neuer Sportchef bei den ZSC Lions, er ersetzt den zurückgetretenen Bündner Edgar Salis.

Wie der „Tages Anzeiger“ berichtet, hat der Uzwiler Sven Leuenberger das Rennen um den Posten als neuer Sportchef bei den Zürcher Löwen gemacht. Er setzte sich gegen zwei andere Mitbewerber durch. Einer der Mitstreiter war unter anderem der Klotener Pascal Müller.

Erfolgreiche Zeit in Bern
Leuenberger war zuletzt Sportkoordinator beim amtierenden Schweizermeister Bern und davor mehrere Jahre als Sportchef tätig. In seiner Zeit holte der SCB dreimal (2010, 2013, 2016) den Titel. Auch als Spieler durfte er viermal den Pokal mit den Bernern in die Höhe stemmen.

Bruder Lars übernimmt beim SC Bern
Lars Leuenberger übernimmt den Posten seines Bruders beim SC Bern als Chefscout und «Strategic Sport Developer.


 

Top