DERBY ZWISCHEN FLAWIL UND ZUZWIL – HENAU WILL TABELLENFÜHRUNG WEITER AUSBAUEN

In der 3. Liga Gruppe 4 werden am kommenden Wochenende bereits die Spiele der Runde 17 ausgetragen. Fünf Runden vor Schluss will sich der FC Henau, mit einem nächsten Sieg in Uznach, weiter von seinen direkten Verfolgern distanzieren. In Flawil wird am Sonntag um 11:00 das Spiel gegen den FC Zuzwil angepfiffen. Die Flawiler brauchen die drei Punkte, um weiterhin im Anschluss an den ersten Tabellenplatz zu bleiben.


Henau gastiert beim Tabellenschlusslicht

Am letzten Samstag fanden die Henauer gegen den SC Aadorf wieder zurück auf die Siegerstrasse. Fünf Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten vier Punkte. Diesen gilt es nun auszubauen beziehungsweise zu verteidigen. Beim Schlusslicht FC Uznach müssen drei weitere Punkte auf jeden Fall Pflicht sein für die Marku-Equipe.

FC Uznach – FC Henau
Samstag, 5. Mai, 17:00, Benknerstrasse Uznach


Aadorf will zurück auf die Siegerstrasse

Die Aadorfer mussten sich am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in der laufenden Rückrunde geschlagen geben. Nun will das Team von Aadorf-Trainer Ramon Schaub wieder als Gewinner vom Platz gehen. Die Thurgauer empfangen am kommenden Samstag den FC Eschenbach zum Schlagabtausch.

SC Aadorf – FC Eschenbach
Samstag, 5. Mai, 17:00, Unterwiesen Aadorf


FC Tobel-Affeltrangen empfängt den Zweitplatzierten

Mit dem zweitplatzierten FC Wattwil-Bunt wartet keine leichte Aufgabe auf den FC Tobel-Affeltrangen. Die Hartenauer wollen sich nun endgültig vom Abstiegskampf verabschieden. Dazu braucht es drei weitere Punkte, um sich vom hinteren Tabellenfeld zu distanzieren. Von der Eisenhut-Equipe ist nun eine Top-Leistung gefragt, wenn man die starken Toggenburger bezwingen will.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Wattwil-Bunt
Samstag, 5. Mai, 18:00, Breite Tobel


Schwierige Aufgabe für den FC Zuzwil

Ein Spiel mit Derby-Charakter zwischen dem FC Flawil und dem FC Zuzwil. Nach dem wichtigen Sieg der Zuzwiler gegen den FC Tobel-Affeltrangen will man auch in Flawil weitere Punkte einfahren. Das Team von Flawil-Trainer Dragan Savic wird es dem FC Zuzwil aber sicherlich nicht leicht machen. Solange es noch machbar ist, den FC Henau einzuholen, werden die Untertoggenburger alles daran setzten, um den Henauern Druck von hinten zu machen.

FC Flawil – FC Zuzwil
Sonntag, 6. Mai, 11:00, Schützenwiese Flawil


Spiele der Runde 17
3. Liga Gruppe 4

 

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top