DIE SCHWEIZ TRIFFT IM DRITTEN VORRUNDENSPIEL AUF DEUTSCHLAND

Im dritten und letzten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft im lettischen Riga treffen die Schweizer am Dienstag, 6. Dezember um 12.45 Uhr Schweizer Zeit auf Deutschland. Mit einem Sieg wäre man direkt für das Viertelfinale qualifiziert.

Die Schweizer haben an der Weltmeisterschaft bisher ihr Soll erfüllt, im Startspiel gewannen sie gegen den Gastgeber Lettland standesgemäss mit 8:4. Im zweiten Gruppenspiel unterlagen die Schweizer jedoch gegen die favorisierten Finnen mit 4:6. Nach 20 Minuten hatte man sich einen 1:4 Rückstand eingehandelt, den man nicht mehr wettmachen konnte.

Letztes Gruppenspiel gegen die Deutschen
Gegen die Deutschen muss nun zum Abschluss der Vorrunde ein Sieg her, um sich direkt für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die Partie gegen Deutschland kann auf www.swissunihockey.tv im Livestream geschaut werden. Der Viertelfinal wird dann am Freitag gespielt. (Bild: swissunihockey.ch)

Top