DIE SCW LADIES SIND BEREIT FÜR DIE SAISON

Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Trainingslager der SCW Ladies statt. Zum ersten Mal in der SCW Ladies Geschichte wurde in Wichtrach, BE trainiert.

(SC Weinfelden) Die SCW Ladies nutzten das Trainingslager, um nochmals mit dem fast kompletten Team an den taktischen Feinheiten zu schleifen. Dafür standen den Ladies mehrere Trainings- und Theorieeinheiten zur Verfügung. Das neu Gelernte konnte dann im Testspiel am Samstag gegen die Brandis Ladies, den letztjährigen B-Meister, angewendet werden. Das letzte Vorbereitungsspiel für die SCW Ladies konnten sie dank hohem Tempo, aggressivem Forechecking und einer stabilen Verteidigung mit 4:1 für sich entscheiden.

NLA-Partie live verfolgen
Am Samstag Abend durften die SCW Ladies dann das Spiel der SCL Tigers gegen die ZSC Lions live vor Ort mit verfolgen. Dabei wurde natürlich das Spiel rege diskutiert und den einen oder anderen Spielzug abgeschaut.

Für die neue Saison bereit
Nach diesen drei trainingsintensiven Tagen sind die SCW Ladies bereit für die neue Meisterschaft. Als erstes steht nächsten Samstag das Spiel gegen die Frauen des ZSC’s auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 18. September 2016, folgt dann gleich das erste Heimspiel gegen Neuenburg.

Top