DOPPELSIEG MIT HATTRICK FÜR DEN ABTWILER LUCAS MAURON IN BELGIEN

Ein grossartiges Wochenende für den Abtwiler Lucas Ayrton Mauron im Belgischen Zolder. Mit zwei Pole Position und zwei souveränen Siegen in der neuen DTM Trophy hat Lucas Mauron den jeweils den Hattrick geschafft. Pole, schnellste Runde und den Rennsieg.


(rr) Endlich. Nach vielen Enttäuschungen wegen Motorausfällen und Crashs hat er es geschafft. Der 22jährige St.Galler Lucas Mauron siegte mit seinem GT4 Audi R8 LMS an einem hart umkämpften Rennwochenende.
Am Samstagsrennen verlor Lucas nach der Pole zwei Ränge, konnte diese aber rund zehn Minuten vor Schluss wieder aufholen und den Rennsieg sichern. Am Sonntag gelang ihm eine souveräne Start-Ziel Vorstellung mit schliesslich über 6 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Polen Jan Kisiel. „Nach einigen Rückschlägen hat es endlich geklappt. Das Auto war perfekt vorbereitet und das ganze Team hat hervorragende Arbeit geleistet“, resümiert Lucas seine Leistung.

Lucas Ayrton Mauron (SUI), Racing One, Audi R8 LMS.

Hockenheimring 6. bis 8. November 

Am 6. bis 8. November findet am Hockenheimring in Deutschland das letzte Rennwochenende dieser Serie statt. Lucas wird alles geben, um seine hervorragende Leistung zu bestätigen.


Zu Lucas Ayrton Mauron

Lucas fährt seit seinem 4. Lebensjahr mit ersten Kartfahrten auf Rennstrecken. Derzeit ist er für das italienische Lamborghini-Team „Raton“ sowie für das deutsche Team „Racing One“ im Audi im Einsatz. Im Mai 2018 wurde er für das GT3 Junior Team der Squadra Corse von Lamborghini selektiert, zu dem nur die besten Lamborghini Piloten der Welt zugelassen sind. Am kommenden Wochenende wird er für Lamborghini in Spa (Belgien) das 24h Rennen bestreiten.


 

Top