DRAMATISCHES 4:4 BEI ZUZWIL GEGEN HENAU – WIL SIEGT IN BÜTSCHWIL

Bei frostigen Temperaturen und starken Regenfällen wurde in der 3. Liga Gruppe 4 die Spiele der Runde 10 ausgetragen. Bis auf den FC Münchwilen, welcher sein Spiel am nächsten Dienstag spielen wird, konnten alle Partien gespielt werden. Im Regionalderby „Zuzwil – Henau“ sorgten die beiden Mannschaften für eine unterhaltsame Partie, welche 4:4   unentschieden endete. Der FC Wil Breitensport fand beim FC Bütschwil zum Siegen zurück und der FC Tobel-Affeltrangen überraschte beim FC Eschenbach. Bis zur Winterpause bleibt in der 3. Liga Gruppe 4 nun nur noch eine Runde zu spielen.


Unentschieden im Regionalderby

Mit dem kalten Herbstwetter hatten die Zuschauer in Zuzwil an diesem Samstag bestimmt zu kämpfen. Umso intensiver und spannender ging jedoch das Derby zwischen dem FC Zuzwil und dem FC Henau über die Bühne. In der ersten Halbzeit hatten de Henauer leichte Vorteile und gingen durch die Treffer von Roman Vetsch und Yanic Nagel mit 0:2 in Führung. Trotz der Kälte und dem starken Regenfall wurde den Zuschauern in der zweiten Halbzeit eine spektakuläre Partie gezeigt. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit befanden sich die Gäste wohl noch im Tiefschlaf. In der 46. Minute gelang den Zuzwilern bereits der Anschlusstreffer durch Philipp Roth. Die Zuzwiler, beflügelt von dem frühen Anschlusstreffer, wirkten wie befreit und netzten daraufhin weitere dreimal ein. Das Spiel schien bereits entschieden, wäre da nicht noch Henaus Knipser Dario Regazzoni wieder zum Leben erwacht. Seine Treffer in der 90. und in der 93. Spielminute retteten den Henauern den wichtigen Punkt. Das Spiel endete 4:4 unentschieden.

FC Zuzwil – FC Henau  4:4 (0:2)
Telegramm


Wiler gewinnen beim FC Bütschwil

Bei nicht optimalen Platzverhältnissen wurde auf dem rutschigen Terrain das Spiel zwischen Bütschwil und Wil ausgetragen. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften etwas heran. Nach einem schwierigen Start in die Partie konnten sich die Wiler jedoch fangen und das Spiel gegen die Bütschwiler mit 1:3 für sich entscheiden. Damit schafft der FC Wil Breitensport den langersehnten Sprung über den Abstiegsstrich.

FC Bütschwil – FC Wil  1:3
Telegramm


Tobel-Affeltrangen gewinnt beim Tabellenzweiten

Wer hätte das gedacht? Der FC Tobel-Affeltrangen gewann sein Spiel gegen den Tabellenzweite FC Eschenbach mit 1:2 und machen damit in der Tabelle zwei Plätze gut. Neu befinden sie sich mit 13 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

FC Eschenbach – FC Tobel-Affeltrangen  1:2
Telegramm


Der FC Münchwilen kann sich in der Top 3 halten

Die Reise des FC Münchwilen geht zum FC Neckertal-Degersheim. Das Spiel findet erst am kommenden Dienstag statt. Die Münchwiler haben daher noch ein paar Tage mehr Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Da die beiden Spitzenteams am vergangenen Wochenende gepatzt haben, bietet sich die Gelegenheit, um den Abstand zur Spitzengruppe zu verkleinern.

FC Neckertal-Degersheim – FC Münchwilen
Dienstag, 30. Oktober, 20:00, Oberstufenzentrum Necker


Resultate der Runde 10
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top