DRITTES HEIMSPIEL FÜR DEN FC GOSSAU

Heute Samstag, 2. September 2017 (17.00 Uhr Sportanlage Buechenwald), trifft der FC Gossau in der Erstligameisterschaft auf den FC Wettswil-Bonstetten. Die Zürcher liegen mit sechs Punkten aus vier Partien auf dem fünften Platz. 

Für den FC Gossau ist der Start in die neue Spielzeit nicht nach Wunsch verlaufen, nach vier Spielen steht erst ein Sieg zu Buche. Die Fürstenländer sind aber auf einem guten Weg und konnten zuletzt bei Promotion League Absteiger Tuggen beim 3:2 den ersten „Dreier“ einfahren. Auf heimischem Terrain wartet die Gambino-Elf noch auf einen Punktgewinn, dies soll sich nun aber gegen Wettswil-Bonstetten ändern.

Zürcher starteten mit zwei Niederlagen
Auch der FC Wettswil-Bonstetten erhoffte sich einen besseren Saisonstart, gingen doch die ersten beiden Partien gegen Thalwil (1:2) und in Tuggen (0:2) verloren. Dafür setzte sich die Jérôme Oswald-Truppe zuletzt gegen Balzers klar mit 4:0 durch und scheint für die Begegnung gegen die Fürstenländer gerüstet. Ob die Partie jedoch wie geplant durchgeführt werden kann, bleibt nach dem vielen Regen abzuwarten. Der Platz scheint jedoch in einem guten Zustand zu sein.

Top