DURCHBRUCH BEIM THURGAUER EISHOCKEY-NACHWUCHS – PIKES EHC OBERTHURGAU AUCH AN BORD

Viel Freude herrschte am Freitag, 15. Juni 2018, an der Generalversammlung der HCT young lions AG. Man konnte nach der Neuorganisation als Aktiengesellschaft auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Gleichzeitig wurde die Organisation durch einen neuen Stammverein gestärkt und komplettiert. Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 sind ab sofort ein gleichberechtigtes Mitglied der HCT young lions, das heisst Aktionär zu gleichen Teilen wie der EHC Frauenfeld, der EHC Kreuzlingen-Konstanz, der SC Weinfelden und der HC Thurgau.


Jetzt sind also sämtliche Ausbildungsvereine des Kantons Thurgau unter dem Dach der HCT young lions vereint, der die elitäre Eishockeyausbildung im Thurgau weiter führt  und vorantreibt. Dies bedeutet auch, dass die Mini Top Mannschaft der PIKES EHC Oberthurgau 1965 ab sofort durch die HCT young lions geführt wird. Aufgrund der bereits erfolgten Anmeldungen und die fortgeschrittene Spielplanung und Saisonvorbereitung durch den Verband heisst die Mannschaft in der ersten Saison noch PIKES young lions, spielt aber bereits in den Thurgauer Farben.

Bei den Novizen führen die PIKES und die HCT young lions je eine Top-Mannschaft, wobei die Mannschaft aus Romanshorn grundsätzlich Ausbildungsziele verfolgt, während das young lions-Team auf Leistung und Erfolg ausgerichtet sein wird. Bei den weiteren Stufen wird in den nächsten Wochen die Zusammenarbeit besprochen.

HCT young lions-Präsident Thomas Müller freut sich: „Dies ist ein weiterer grosser Meilenstein für das Nachwuchseishockey im Thurgau und für die gesamte Ostschweiz! Weiter gilt es, gut zu trainieren, den Kindern und Jugendlichen Freude am Eishockey zu vermitteln, aber auch Werte fürs Leben mitzugeben. Sicher werden wir in Zukunft viel Freude an den Thurgauer Eishockeyspielern haben und eine gute Basis legen für den HC Thurgau und für die Stammvereine“.

Top