EC WIL BEENDET INTENSIVES, MULTISPORTIVES SOMMERTRAINING

(jg) Der EC Wil hat mit 34 Einheiten ein vielfältiges, attraktives Sommertraining absolviert, das ergänzt wurde durch Kickboxing, Inline-Hockey, Crossfit, Fussball (gegen den SC Herisau) und weitere Sportarten. Das Team trainiert noch nächste Woche, danach sind zwei Wochen Ferien angesagt.

Im Titelbild: EC Wil im Crossfit-Training mit Pippo Huber bei Peak Athletics Frauenfeld.


Head Coach Kevin Schüepp: „Letzte Woche waren wir im Schwimmbad Bergholz, wo jeder Spieler 1000 Meter schwimmen musste; danach folgte ein Beachvolleyballturnier.“

Das Trainergespann Kevin Schüepp und Ivo Frischknecht ist sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. Schüepp: „Die Spieler haben die Ferien verdient, der Einsatz war seit dem Start am 11. Mai sehr gut. 21 Spieler besuchten im Durchschnitt das Training, ein hervorragender Wert!“

Und wie geht es weiter? Schüepp: „Ab dem 10. August starten wir im Lerchenfeld, St.Gallen, mit dem Eistraining, ab dem 21. August im Bergholz.“


EC Wil beim Kickboxing Team Uzwil mit Präsident und Cheftrainer Armin Baltik.
Noch ohne „Gletscher“ beim Inline-Hockey im Heimstadion Bergholz.

Top