EC WIL BESTÄTIGT SEINEN STARTSIEG GEGEN FRAUENFELD – HERISAUER STEHEN VOR DEM AUS

Der EC Wil gewinnt auch die zweite Partie gegen den EHC Frauenfeld, in der Verlängerung sorgt Yannick Stiefel mit seinem Tor für die 2:0-Führung in der „Bets-of-Five-Serie. Ebenfalls zum zweiten Sieg kommen der EHC Wetzikon, die GDT Bellinzona und der EHC Arosa.


PIKES mit Heimniederlage

Die PIKES verloren auch die zweite Partie, diesmal zu Hause mit 1:5 gegen den EHC Wetzikon. Dank einer 3:0-Führung nach 34. Minuten war die Begegnung zugunsten der Zürcher Oberländer entschieden. Nach dem ersten Treffer der Romanshorner trafen die Wetziker noch weitere zweimal.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Wetzikon 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)
Telegramm


Appenzeller verlieren auch Spiel 2

Für den SC Herisau gab es im Heimspiel gegen die GDT Bellinzona nichts zu holen und man verlor mit 1:3. Ein früher Treffer im ersten Drittel und ein spätes Gegentor im mittleren Abschnitt liess die Hoffnungen der Herisauer schwinden. Im Schlussdrittel scorten die Tessiner erneut früh und die Appenzeller kamen knapp drei Minuten vor dem Ende noch zum Ehrentreffer.

SC Herisau – GDT Bellinzona 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Telegramm


Wiler mit zweiten Sieg

Der EC Wil konnte seinen überraschenden Erfolg in Frauenfeld zu Hause bestätigen und gewann mit 3:2 nach Verlängerung. Die Thurgauer verwandelten einen 0:1-Rückstand bis in die 44. Minute in eine 2:1-Führung. Kurze Zeit danach trafen die Wiler zum 2:2. Das Game-Winning-Goal gelang Yannick Stiefel in der 63. Minute.

EC Wil – EHC Frauenfeld 3:2 (1:0, 0:1, 1:1, 1:0) 
Telegramm

 


Arosa führt mit 2:0

In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie bezwang der EHC Arosa den HC Prättigau-Herrschaft mit 5:4 nach Verlängerung. Der Aufsteiger startete furios ins Spiel und führte dank eines Doppelschlages innerhalb von 34 Sekunden in der fünften Minute mit 2:0. Yannick Bruderer sorgte jedoch mit seinen zwei Toren für den Gleichstand. Prättigau ging noch weitere zweimal in Front aber die Schanfigger hatten stets die passende Antwort. Patrick Bandiera sorgte in der 68. Minute für den Aroser Siegestreffer.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Arosa 4:5 (2:2, 2:1, 0:1, 0:1)
Telegramm



Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top