EC WIL, FRAUENFELD UND DIE PIKES MIT STARTERFOLG

Im ersten Meisterschaftsspiel kann der EC Wil einen 3:1-Sieg über die Argovia Stars feiern. Der EHC Frauenfeld brachte mit einem 3:1 über Reinach ebenfalls drei Punkte in trockene Tücher. Hingegen hat der HC Prättigau-Herrschaft in Burgdorf beim 1:6 klar das Nachsehen. Die PIKES gewinnen in Herisau mit 3:1.


Klarer Sieg für Wetzikon

Mit einem 5:1-Sieg über Aufsteiger HC Luzern startete der EHC Wetzikon mit einem erwarteten Erfolg in die neue Spielzeit. Den Grundstein für den Sieg legten die Zürcher Oberländer im Startdrittel mit drei Treffern. Gian-Andrea Thöny traf dabei zwei Mal in Netz und hatte grossen Anteil an den drei Punkten.

EHC Wetzikon – HC Luzern 5:1 (3:1, 0:0, 2:1)
Samstag, 21. September 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn, Wetzikon
Telegramm


Frauenfeld besiegt Reinach

Auch der EHC Frauenfeld startete mit einem Sieg. Gegen die Red Lions aus Reinach konnten sich die Thurgauer mit 3:1 durchsetzen. Nach einem torlosen Startdrittel eröffnete Timo Brauchli das Score in der 25. Minute. Mit einem weiteren Tor ging es mit einer 2:0-Führung in die zweite Pause. Sieben Minuten vor Schluss gelang den Reinachern aber der Anschluss. Eric Geiser erlöste aber die Einheimischen mit einem Treffer bei sechs gegen fünf Feldspieler.

EHC Frauenfeld – Red Lions Reinach 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)
Samstag, 21. September 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn, Frauenfeld
Telegramm


Heimsieg für den EC Wil

Der EC Wil konnte sein erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten. Gegen die Argovia Stars schaute ein 3:1-Erfolg heraus. Die Wiler waren im ersten Drittel überlegen, doch ein Treffer wollte ihnen nicht zunächst nicht gelingen. Im mittleren Abschnitt sah die Chancenauswertung besser aus un die Andy Ritsch-Truppe konnte mit zwei Treffern vorlegen. Kurz vor Schluss gelang aber den Gästen der Anschluss, doch mit einem Empty-Netter sorgten die Äbtestädter für die Entscheidung.

EC Wil – Argovia Stars 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Samstag, 21. September 2019, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz
Telegramm


2. Treffer für den EC Wil

2:0 für den EC Wil gegen Argovia Stars (21.09.2019)

Der zweite Treffer für den EC Wil beim Saisonauftakt gegen Argovia Stars durch Andreas Ambühl auf Vorarbeit von Fabio Högger und Noah Isler. Schlussresultat 3:1 für den EC Wil.https://regiosport.ch/ec-wil-und-der-ehc-frauenfeld-starten-mit-einem-sieg-in-die-neue-spielzeit/EC Wil

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 21. September 2019


Keine Chance für Prättigau

Nichts zu holen gab es für den HC Prättigau-Herrschaft im Emmental. Der EHC Burgdorf war eine Nummer zu gross und siegte gleich mit 6:1. Die Partie war nach 40 Minuten mit einem Spielstand von 4:1 entschieden. Auch im Schlussabschnitt scorten nur die Berner.

EHC Burgdorf – HC Prättigau-Herrschaft 6:1 (1:0, 3:1, 2:0)
Samstag, 21. September 2019, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Klare Niederlage für Rheintal

Im Tessin gab es für den SC Rheintal bei der GDT Bellinzona bei der klaren 1:8-Klatsche nichts zu holen. Nach 20 Minuten lagen die St. Galler Rheintaler mit 1:3 zurück und nach dem zweiten Drittel hiess es 1:5. Und auch in den letzten 20 Minuten waren die Ticinesi klar die bessere Mannschaft.

GDT Bellinzona – SC Rheintal 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)
Samstag, 21. September 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


PIKES gewinnen in Herisau trotz Chancenplus der Gastgeber

Die PIKES gestalten ihr erstes Saisonspiel siegreich. In Herisau gewannen die Oberthurgauer dank zwei späten Toren in den letzten 33 Sekunden etwas glücklich mit 3:1. Den dritten Treffer erzielten die Gäste ins verlassene Appenzeller Gehäuse rund 20 Sekunden vor Spielschluss. Glänzend disponiert waren bereits zum Saisonstart die beiden Torhüter Valentin Bauer (SC Herisau) und Michal Chmel (Pikes).

SC Herisau – PIKES EHC Oberthurgau 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Sonntag, 22. September 2019, 16:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Ausgleichstreffer für den SC Herisau

1:1- Ausgleich für den SC Herisau gegen die PIKES

1:1-Ausgleich für den SC Herisau gegen die PIKES durch Dario Eigenmannhttps://regiosport.ch/ec-wil-frauenfeld-und-die-pikes-mit-starterfolg/Fanclub SC Herisau Schlittschuh-Club Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Sonntag, 22. September 2019


Hatten Göttin Fortuna auf ihrer Seite, die PIKES EHC Oberthurgau.

Top