EC WIL GEWINNT IM PRÄTTIGAU – UZWIL MIT ÜBERRASCHENDEM STARTSIEG

Mit einem 6:2 über den HC Prättigau-Herrschaft lässt der EC Wil das erste Mal seine Muskeln spielen. Eröffnungsspiel gewinnt der EHC Uzwil etwas überraschend gegen die GDT Bellinzona mit 3:2. Amateur-Meister Wetzikon siegt gegen Aufsteiger Rheintal nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:2. Der EHC Frauenfeld schwingt im Thurgauer Derby mit 4:1 oben aus und im Bündnerland gibt es für den SC Herisau eine klare 1:5-Niederlage.


Standesgemässer Erfolg für Wetzikon

Der Aufsteiger aus dem St. Galler Rheintal zeigte vor allem im ersten Drittel keine Angst und konnte sogar zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen. Im mittleren Abschnitt drehten jedoch die Zürcher Oberländer so richtig auf und schossen drei Tore. Zwei weitere Treffer im Schlussdrittel führten zum erwarteten klaren Erfolg der Gastgeber.

EHC Wetzikon – SC Rheintal 7:2 (2:2, 3:0, 2:0)
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Frauenfeld gewinnt Derby

Mit einem 4:1-Erfolg über die PIKES aus Romanshorn kam der EHC Frauenfeld zum ersten Sieg. Die Platzherren konnten im ersten Drittel zweimal vorlegen und erhöhten bei Spielhälfte auf 3:1. In der Schlussminute erzielten die Frauenfelder ein weiterer Treffer ins verlassene Gehäuse der Oberthurgauer.

EHC Frauenfeld – PIKES EHC Oberthurgau 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)
Telegramm


Uzwil besiegt Bellinzona

Der EHC Uzwil begann die neue Saison sehr erfreulich, gegen den Favoriten aus Bellinzona konnte sich die Mischa Wasserfallen-Equipe mit 3:2 durchsetzen. Einen Rückstand drehten die Hawks noch im ersten Drittel, mussten aber im Schlussdrittel den Ausgleich einstecken. Das Game-Winning-Goal gelang Alec Jäppinen rund neun Minuten vor Schluss.

EHC Uzwil – GDT Bellinzona 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Telegramm


Herisau verliert in Arosa

Für den SC Herisau begann die Saison mit einer 1:5-Niederlage in Arosa. Dabei legten die Schanfigger den Grundstein zum Erfolg im Startdrittel mit drei Toren. Kurz nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber zu ihren vierten Treffer. Die Appenzeller kamen danach im Powerplay zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Bündner.

EHC Arosa – SC Herisau 5:1 (3:0, 1:1, 1:0)
Telegramm


Ein Sieg zum Start für Wil

Einen 6:2-Sieg konnte der EC Wil beim Auftritt in Grüsch gegen den HC Prättigau-Herrschaft verbuchen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, ehe die Bären mit vier Toren im Schlussdrittel auf die Zielgerade einbogen. Die neuen Stürmer Elia-Marius Mettler und Andreas Ambühl konnten sich bereits als Torschützen feiern lassen.

HC Prättigau-Herrschaft – EC Wil 2:6 (0:1, 2:1, 0:4)
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OS

Top