EC WIL ÜBERRASCHT FRAUENFELD – PIKES GEBEN FÜHRUNG AUS DER HAND

Dem EC Wil ist die Überraschung in der ersten Playoff-Viertelfinal-Runde gelungen, die Äbtestädter bezwingen den EHC Frauenfeld auf deren Eis mit 5:1. Startsiege können auch der EHC Arosa (gegen Prättigau) und Bellinzona (gegen Herisau) verbuchen. Die PIKES verlieren nach einer 2:0-Führung in Wetzikon am Schluss doch noch mit 3:6.


Wiler starten mit Auswärtssieg

Der EC Wil startete fulminant in die Playoffs und bezwang den EHC Frauenfeld gleich mit 5:1. Einem torlosen Startdrittel liessen die Bären einen starken mittleren Abschnitt folgen, indem Rubio Schir die Führung erzielte. Im letzten Drittel gelang den Thurgauern schon früh der Ausgleich durch Eric Geiser. Aber danach drehte die Andy Ritsch-Truppe richtig auf und kamen mit vier Treffern zu einem ungefährdeten Erfolg beim Tabellendritten der Qualifikation.

EHC Frauenfeld – EC Wil 1:5 (0:0, 0:1, 1:4) (Stand: 0:1)
Telegramm


Arosa legt vor

Im Bündner Derby machte der EHC Arosa mit dem HC Prättigau-Herrschaft kurzen Prozess und gewann hoch mit 7:3. Bis zur 22. Minute legen die Schanfigger drei Tore vor und bogen schon früh auf die Erfolgsspur ein. Nach 40 Minuten führte die Haueter-Truppe bereits mit 5:1 und liessen keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Im letzten Drittel konnten beide Mannschaften noch je zweimal jubeln.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 7:3 (2:0, 3:1, 2:2) (Stand: 1:0)
Telegramm


PIKES vergeben Sieg

Die PIKES brachten einen zwei-Tore-Vorsprung in Wetzikon nicht über die Zeit und mussten sich dem Qualifikationssieger am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Innerhalb von 40 Sekunden zappelte der Puck gleich zweimal im Netz der Zürcher Oberländer. Aber mit vier Treffern in Serie bog die Roger Keller-Equipe die Partie in die für sie richtigen Bahn. Zwar kamen die Romanshorner noch einmal heran, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 6:3 (0:2, 3:0, 3:1) (Stand: 1:0)
Telegramm


Bellinzona mit klarem Sieg

Die GDT Bellinzona liess im Startspiel der Playoffs gegen den SC Herisau nichts anbrennen und gewann klar mit 6:1. Die Tessiner legten gleich richtig los und scorten in den ersten 20 Minuten dreimal. Im mittleren Drittel konnten auch die Appenzeller jubeln, Timo Koller gelang das erste und zugleich einzige Tor für den SCH. Marc Klingler im Tor der Gäste musste sich danach aber noch weitere dreimal bezwingen lassen.

GDT Bellinzona – SC Herisau 6:1 (3:0, 1:1, 2:0) (Stand: 1:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top