EHC FRAUENFELD BINDET WEITERE AKTEURE AN SICH

Beim EHC Frauenfeld geht es weiter in Sachen Vertragsverlängerungen. Michael Roos, Remo Oehninger, Lukas Schläppi, Daniel Styger, Fabian Schumann und Timo Brauchli bleiben in der Thurgauer Kantonshauptstadt.


Michael Roos

Vor einem Jahr kehrte die Nummer 58 nach vielen Jahren im Profi-Eishockey zu seinem Stammclub zurück und übernahm sogleich viel Verantwortung in der Hintermannschaft, was mit dem Amt des Assistent-Captain unterstrichen wurde. Der 30-jährige war offensiv und defensiv ein wichtiger Anker im Frauenfelder Spiel und wird auch nächste Saison wieder seinen Einfluss geltend machen können. Bemerkenswert war seine Bilanz in der letzten Saison: 6 Spiele, 2 Tore, 11 Punkte sowie eine +13 Bilanz.


Remo Oehninger 

Remo Oehninger verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison, womit das Torhüter-Duo in eine dritte gemeinsame Saison steigt. In bisher 19 Qualifikations-Spielen konnte die Nummer 29 vier Shutouts und 16 Siege feiern. Die Thurgauer freuen sich, gerade auf dieser wichtigen Position auf Kontinuität setzen zu können und auch nächstes Jahr zwei starke Rückhalte auf ihrer Seite zu wissen.


Lukas Schläppi

Lukas Schläppi verlängert – wie bereits schon sein nicht verwandter Namensvetter Andrej Schläppi – seinen Vertrag um eine zweite Saison. Der 25-jährige Stürmer kam vor einem Jahr aus Weinfelden und fand sich in der Mannschaft schnell ein. In den sechs gespielten Spielen konnte er sich bereits 3 Assists gutschreiben lassen.


Daniel Styger

11’738 Minuten oder 208 Mal stand er bisher für Qualifikations- und Playoff-Spiele des EHCF zwischen den Pfosten und nächstes Jahr werden es noch mehr: Daniel Styger hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Torhüter mit der Nummer 40 ist seit 2009 Teil der ersten Mannschaft, nachdem das Eigengewächs zuvor im Nachwuchs mehrere Stufen durchlaufen hatte. Letzte Saison war er etwas vom Pech verfolgt, nachdem er im Sommertraining eine Fussverletzung erlitt und erst zum Meisterschaftsstart überhaupt aufs Eis zurückkehren konnte. Diesen Sommer drückt der Verein die Daumen, dass er von Verletzungen verschont bleibt und bereits im August in der Saison-Vorbereitung hexen kann.


Fabian Schumann

Mit mehreren Meistertiteln im Gepäck kam Fabian Schumann letzten Sommer zurück nach Frauenfeld und hatte ein Ziel im Visier. Aus bekannten Gründen konnte die Saison nicht zu Ende gespielt werden. Umso mehr will es Schumann nun dieses Jahr wissen und geht auch kommende Saison auf Tore-Jagd für den Hauptstadt-Club. Er steigt damit in seine siebte Saison für den EHCF (unterbrochen von drei Jahren beim EHC Dübendorf von 2017-2020).


Timo Brauchli 

Die sportliche Führung freut sich, die Verlängerung von Timo Brauchli um eine weitere Saison verkünden zu können. De Nummer 71 wurde in der vergangenen Saison nach einem Startfurioso im Eröffnungsspiel (3 Tore, 2 Assists) von einer Verletzung jäh gestoppt und konnte aufgrund des Saisonabbruchs auch nicht mehr wieder eingreifen. Die Mannschaft hofft aber natürlich, dass die zusätzliche Pause bei der Heilung geholfen hat und er somit im kommenden September wieder vollends genesen in die Hosen steigen kann.

Top