EHC FRAUENFELD BLEIBT IN DER MYHOCKEY LEAGUE

Der Ligaerhalt ist geschafft – die Frauenfelder spielen auch in der nächsten Saison in der MyHockey League. (Bild: Podo Gessner)


Mit einem 6:3-Erfolg über den EHC Dübendorf sichert sich der EHC Frauenfeld den Klassenerhalt in der MyHockey League und schickt damit die Glattaler in die 1. Liga zurück. Die Entscheidung fällt im Schlussdrittel mit einem Dreierpack innerhalb von knapp vier Minuten. (mas)

Der EHC Frauenfeld sah lange Zeit wie der sichere Absteiger aus, doch gegen Ende der Saison kamen sie genau zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt und holten die nötigen Zähler. In den Relegation Games schauten in sechs Partien fünf Siege heraus und so konnte man den EHC Dübendorf noch abfangen.

Zwei-Tore-Führung der Einheimischen

Jan Zwissler sorgte nach zehn Minuten für die Frauenfelder Führung. Daneel Kent erhöhte im Powerplay (22′) auf 2:0 für den Liga-Neuling. Der ehemalige Frauenfelder Eric Geiser brachte die Gäste aber wieder heran. Tom Geber, noch einmal Zwissler sowie Pascal Gemperli machten mit einem Dreierpack innerhalb von vier Minuten aus einem 2:1 ein beruhigendes 5:1.

Schumann mit dem letzten Treffer

Dominik Hardmeier und ein weiteres Mal Geiser brachten dann mit ihren Treffern noch etwas Spannung zurück auf die Frauenfelder Kunsteisbahn. Der abtretende Fabian Schuman war dann in der letzten Minuten noch für das 6:3 verantwortlich. Nach der Schlusssirene kannte der Jubel bei den Thurgauern fast keine Grenzen.


EHC Dübendorf – EHC Frauenfeld 4:5 (3:2, 1:1, 0:2)
Samstag, 25. Februar 2023, 17:15 Uhr / KEB Im Chreis, Dübendorf
Telegramm

EHC Frauenfeld – EHC Bülach 7:5 (2:2, 1:1, 4:2)
Dienstag, 28. Februar 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

HC Franches-Montagnes – EHC Frauenfeld 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)
Samstag, 4. März 2023, 17:00 Uhr / Centre de Loisirs, Saignelégier
Telegramm

EHC Frauenfeld – HC Franches-Montagnes 4:7 (2:2, 0:4, 2:1)
Dienstag, 7. März 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

EHC Bülach – EHC Frauenfeld 0:5 (0:1, 0:2, 0:2)
Samstag, 11. März 2023, 20:15 Uhr / Hirslen, Bülach
Telegramm

EHC Frauenfeld – EHC Dübendorf 6:3 )1:0, 1:0, 4:3)
Dienstag, 14. März 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


Tabelle Relegation Games

Top