EHC FRAUENFELD: ERIC GEISER VERLÄNGERT – ELIA METTLER MUSS AUFHÖREN

Vom EHC Frauenfeld gibt weitere News. Routinier Eric Geiser hat seinen Vertrag bei den Thurgauern verlängert. Hingegen muss Elia Mettler seine Eishockey-Karriere beenden.

(EHC Frauenfeld) Man muss bis ins Jahr 2003 zurückschauen, um eine 1. Liga Saison ohne den Namen „Eric Geiser“ zu finden. Der bald 34-jährige ist noch nicht Hockey-Müde und steigt in seine 18. Saison in der 1. Liga. Mit 560 Einsätzen hat er am zweitmeisten Spiele in der Liga-Geschichte bestritten. Auch bei Frauenfeld hat er sich in seinen nun bisher sechs Saisons einen Namen gemacht und wird wie Nino Fehr in den Kategorien Tore, Assists und Punkte versuchen, seinen Platz in der Spitzengruppe zu festigen.

Elia Mettler muss aufhören

Vor einem Jahr durften der EHC Frauenfeld freudig die Rückkehr Elia Mettlers zu seinem Stammverein verkünden. Nach Jahren in der Fremde kehrte der talentierte Stürmer in die Heimat zurück und wollte die Thurgauer mit seinen Toren und Zuspielen zum Sieg führen. Der Start war dann auch entsprechend verheissungsvoll mit gleich drei Assists im ersten Saisonspiel gegen Luzern.

Das schicksalhafte zweite Spiel sollte aber auch gleich das Ende bedeuten. Im zweiten Einsatz vom Abend verletzte sich Elia bei einem Zweikampf derart unglücklich, dass eine alte Verletzung erneut aufgetreten ist und ihn deshalb zum Rücktritt vom Sport zwingt.

Top