EHC FRAUENFELD MIT DEN NÄCHSTEN VERLÄNGERUNGEN

Beim EHC Frauenfeld geht es Schlag auf Schlag. Mit vier weiteren Akteuren konnte der Qualifikationssieger der abgebrochenen Spielzeit die Kontrakte verlängern.

(EHC Frauenfeld) Der Coach der U9, Oskar Lattner wird auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für den EHC Frauenfeld schnüren. Er wird damit seine fünfte Saison im Thurgau in Angriff nehmen. Der clevere Zwei-Weg-Center konnte sich letztes Jahr 7 Treffer und 11 Punkte gutschreiben lassen, sass aber nur drei Mal auf der Strafbank.

Der Captain bleibt an Board

Der 31-jährige Center Nino Fehr verlängert seinen Vertrag beim EHCF um eine weitere Saison. Seit seiner ersten Saison 2012/13 amtet Nino Fehr als Teil des Captain-Teams. Im Verlauf der Saison gelang dem Rechtsschützen sein 99. Club-Assist, womit er in der All-Time Liste nun Platz 5 belegt. Kommende Saison kann er weitere Club-Marken bei Spielen, Punkte, Tore und Assists knacken, um überall in die Top-5 vorzustossen.

Kontinuität in der Verteidigung

Lucas Jörg ist seit 2016 Teil des Teams und bleibt auch nächste Saison dabei. Der 23-Jährige wurde in der Vergangenheit flexibel als Flügel oder Verteidiger eingesetzt, wobei er mehrheitlich in der Hintermannschaft spielte. Kommende Saison steigt der Linksschütze bereits in seine fünfte Saison. In 135 Club-Spielen (inkl. Playoffs) konnte er bisher 21 Punkte und 90 Strafminuten sammeln.

Thomas Mettler bleibt

Die sportliche Führung freut sich, die Vertragsverlängerung mit Thomas Mettler bekannt geben zu können. Die Nummer 56 spielte letzte Saison bis zu seiner Verletzung eine hervorragende Meisterschaft und versetzte mit seinem Schuss die gegnerischen Torhüter in Angst und Schrecken.

Top