EHC FRAUENFELD MIT ERSTEM HEIMSPIEL IN DER MEISTERRUNDE

Mit dem Heimspiel von heute Donnerstag, 30. März 2017, möchte der EHC Frauenfeld gegen den Zentralmeister EHC Brandis den ersten Sieg in der 1. Liga Meisterrunde einfahren.

Die Berner vom EHC Brandis mussten im ersten Spiel der Meisterrunde ebenfalls eine Niederlage über sich ergehen lassen, zu Hause verlor die Andreas Beutler-Equipe gegen den HC Sion-Nendaz 4 Vallées mit 3:4. Ein Doppelschlag innerhalb von 58 Sekunden brachte die Emmentaler auf die Verliererstrasse. Zwar kam man nur kurz darauf zum Anschluss aber die Walliser reagierten ebenfalls schnell und stellten den Zweitore-Vorsprung wieder her.

Aufholjagd wurde nicht belohnt
Die Frauenfelder zeigten bei ihrem ersten Auftritt eine überzeugende Leistung und wurden dem Ruf als Spektakelmannschaft vollauf gerecht. Wie die Emmanuel Marbach-Jungs am vergangenen Dienstag wieder ins Spiel fand war grosse Klasse und zeugt von einer sehr intakten Truppe. Die beiden bisherigen Partien haben gezeigt, dass die drei Mannschaften auf Augenhöhe sind und wahrscheinlich die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden wird.

Top