EHC FRAUENFELD MIT KADER-UPDATE

(Bild: EHC Frauenfeld)


Der EHC Frauenfeld gibt den Zuzug von Dario Tannò bekannt. Zudem haben Nik Holstein und Tom Gerber ihre Verträge bei den Thurgauern verlängert.

(EHC Frauenfeld) Aus der Davoser U20 stösst Dario Tannò in den Thurgau. Der Stürmer aus Sumvoi ist äusserst schnell und flink und taucht immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Der 20-jährige Bündner ist 178cm gross und 68kg schwer und wird sich beruflich/schulisch weiterbilden, weshalb der Wechsel ins Unterland sinnvoll war. Für die Davoser U20 bestritt er letztes Jahr 40 Spiele mit 7 Toren und 22 Punkten. Dazu spielte er noch zweimal für die Ticino Rockets in der Swiss League.

Nik Holstein verlängert 

Daneben dürfen die Frauenfelder noch mit einem früheren Team-Kollegen von Dario Tanno den Vertrag verlängern: Nik Holstein bleibt eine zweite Saison in der Hauptstadt. Die beiden spielten bei Davos bereits zwei Jahre zusammen, bevor Nik ins Aktiv-Hockey wechselte. Der 22-jährige Berner hat sich nun zu einem Verbleib im Thurgau entschieden und bestreitet auch die nächste Saison in schwarz-weiss-rot.

Gerber für ein weiteres Jahr im Thurgau

Tom Gerber hat seinen Vertrag verlängert! Der bald 30-jährige Emmentaler wechselte vor einem Jahr nach Frauenfeld, musste zunächst aber nach einer Verletzung in einem Freundschaftsspiel von der Tribüne aus zusehen. Nach seiner Rückkehr kam er immer besser in Fahrt: in 25 Qualifikationsspielen resultierten 11 Tore und 20 Punkte. In der Relegationsrunde drehte er richtig auf mit 15 Punkten aus 6 Spielen.
Top