EHC FRAUENFELD MIT WICHTIGEM SIEG IN DÜBENDORF

Die Frauenfelder holten in Dübendorf drei wichtige Punkte. (Bild: Podo Gessner)


Auf der Kunsteisbahn „Im Chreis“ gewinnt der EHC Frauenfeld zum Auftakt in die Relegation Games mit 5:4 gegen den EHC Dübendorf und gibt die rote Laterne an die Glattaler ab. Die Thurgauer drehen die Partie mit zwei Treffern in den letzten sieben Minuten. (mas)


Nicht mehr „Letzter“

Dank einem enormen Schlussspurt in Dübendorf konnte sich der EHC Frauenfeld beim 5:4 drei lebenswichtige Zähler sichern und gab den letzten Platz an den Kontrahenten ab. Die Thurgauer hatten einen Start nach Mass und führten dank eines Doppelschlages innerhalb von knapp zwei Minuten nach einem Powerplay-Treffer von Pascal Gemperli und einem weiteren Tor von Tom Gerber schnell einmal mit 2:0. Aber die Einheimischen drehten noch im Startdrittel mit drei Toren die Partie. Im mittleren Abschnitt egalisierte Fabian Schumann in Überzahl zum 3:3. Kurz darauf legten jedoch die Platzherren erneut vor. Sieben Minuten vor Schluss war es dann Daneel Kent, welcher für das Schlusslicht wieder ausgleichen konnte. Das Game-Winning-Goal erzielte Claude Schnetzer fünf Minuten vor der Sirene.


EHC Dübendorf – EHC Frauenfeld 4:5 (3:2, 1:1, 0:2)
Samstag, 25. Februar 2023, 17:15 Uhr / KEB Im Chreis, Dübendorf
Telegramm

EHC Frauenfeld – EHC Bülach
Dienstag, 28. Februar 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

HC Franches-Montagnes – EHC Frauenfeld
Samstag, 4. März 2023, 17:00 Uhr / Centre de Loisirs, Saignelégier
Telegramm

EHC Frauenfeld – HC Franches-Montagnes
Dienstag, 7. März 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm

EHC Bülach – EHC Frauenfeld 
Samstag, 11. März 2023, 20:15 Uhr / Hirslen, Bülach
Telegramm

EHC Frauenfeld – EHC Dübendorf
Dienstag, 14. März 2023, 20:15 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


Tabelle Relegation Games

Top