EHC FRAUENFELD VERPFLICHTET NIK HOLSTEIN – WEITERE VERLÄNGERUNGEN

Der EHC Frauenfeld verpflichtet den 21-jährigen Verteidiger Nik Holstein vom EHC Arosa. Ihre Verträge bei den Thurgauern verlängert haben Pascal Gemperli sowie Mario Haldenstein.

(EHC Frauenfeld) Aus Arosa wechselt Nik Holstein in den Thurgau. Der 21-jährige Verteidiger entstammt dem Nachwuchs des SC Bern und spielte später in der U17 und und U20 des HC Davos. Bereits ein Jahr vor Ende seiner Junioren-Zeit wechselte er ins Aktiv-Hockey. Nach zwei Jahren in Arosa wird er nun bei uns für defensive Stabilität sorgen und seine läuferischen Fähigkeiten gepaart mit seinen Massen (190cm / 84kg) ideal für uns einsetzen.

Gemperli bleibt ein weiteres Jahr
Seit Pascal Gemperli 2018 zum EHCF stiess, hat kein Spieler öfter ins Netz des Gegners getroffen. Der Center verbuchte in 96 Qualifikations- und Playoff-Spielen insgesamt 51 Tore und 103 Punkte. Der Rechts-Schütze steigt damit in seine fünfte Saison in der Thurgauer Hauptstadt.

Haldenstein bleibt

Ebenfalls verlängert hat Mario Haldenstein. Der EHCF-Junior spielt seit 2016 in der 1. Mannschaft und wurde zweimal Ostschweizer-Meister. Der 24-Jährige absolvierte bisher bereits 158 Einsätze für Frauenfeld.
Top