EHC ST. GALLEN IM DIREKTDUELL MIT URDORF – RHEINTALER SPIELEN GEGEN KREUZLINGEN

In der 15. Meisterschaftsrunde kann der EHC St. Gallen mit einem Heimsieg über den direkten Konkurrenten aus Urdorf die Weichen Richtung Playoffs stellen. Der SC Rheintal empfängt den EHC Kreuzlingen-Konstanz und der Tabellenzweite St. Moritz kann zu Hause gegen den EHC Schaffhausen antreten.


Bündner wollen zum Siegen zurück

Nach der eher unerwarteten Niederlage in Kreuzlingen möchte sich der EHC St. Moritz im Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen rehabilitieren. Für die Bündner war es die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie. Die Munotstädter konnten in der vergangenen Runde einen 9:3-Erfolg gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli feiern. Mit 24 Punkten rangieren die Zürcher auf dem fünften Platz.

EHC St. Moritz – EHC Schaffhausen
Samstag, 20. Januar 2018, 17:00 Uhr, Eisarena Ludains, St. Moritz


Schwierige Aufgabe für die Kreuzlinger

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz spielt beim Topclub SC Rheintal und versucht, dem unangefochtenen Leader das Leben so schwer wie möglich zu machen. Mit einem 7:4-Sieg im Rücken gegen St. Moritz ist Selbstvertrauen vorhanden, doch die St. Galler Rheintaler wollen ihre weisse Weste weiter wahren und streben  den nächsten „Dreier“ an.

SC Rheintal – EHC Kreuzlingen-Konstanz
Samstag, 20. Januar 2018, 17:30 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau


Ein Sieg gegen das Schlusslicht ist Pflicht

Mit dem Heimspiel gegen die Lenzerheide-Valbella ist für den EV Dielsdorf-Niederhasli ein Sieg Pflicht. Nach der Schlappe in Schaffhausen ist die rote Laterne ein willkommener Aufbaugegner. Die Bündner hingegen warten immer noch auf ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Lenzerheide-Valbella
Samstag, 20. Januar 2018, 17:30 Uhr, Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf


Wegweisende Partie für den EHC St. Gallen

Der EHC St. Gallen kann im Heimspiel gegen den EHC Urdorf einen grossen Schritt Richtung Playoffs machen. Der St. Galler Tino Haldenstein sagt: „Gegen Urdorf wird eine ruhige und kontrollierte Spielweise von der Verteidigung aus über 60 Minuten zum Sieg führen. Die Zürcher haben ein sehr aggressives Forechecking, dies ist zugleich auch ihre grösste Waffe, wenn wir nicht die Ruhe bewahren und saubere Pässe aus der eigenen Zone spielen.“

EHC St. Gallen – EHC Urdorf
Samstag, 20. Januar 2018, 20:15 Uhr, Eissportzentrum Lerchenfeld, St. Gallen


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

 

 

Top