EIN AUSWÄRTSSPIEL FÜR DEN FC GOSSAU

Am Samstag, 6. Mai 2017, gastiert der FC Gossau beim FC Thalwil und strebt einen weiteren Erfolg an, um den zweiten Tabellenplatz behaupten zu können. Für die Zürcher geht in die andere Richtung, denn der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nur gerade sechs Zähler. Spielbeginn auf dem Etzliberg in Thalwil ist um 16 Uhr.  

Aus den letzten beiden Meisterschaftsspielen resultierten für die Zürcher vier Zähler, das Team ist also auf dem aufsteigenden Ast. Dies war aber nicht immer so, zuvor holte die Ergün Dogru-Equipe in drei Partien nämlich nur einen einzigen Punkt.

Die Mannschaft lebt
Nach dem Punktgewinn im Tessin meinte Trainer Dogru“ Die Mannschaft lebt noch“. Um sich jedoch weiter von der Abstiegszone zu entfernen braucht es aber weitere Zähler. Noch sind vier Partien zu absolvieren, damit der Klassenerhalt sichergestellt werden kann.

Fürstenländer möchten ihre Ungeschlagenheit waren
Den Gossauern läuft es in der Rückrunde bislang prächtig und man steht immer noch ohne Niederlage da. Zuletzt zeigten die Spieler jedoch in der Partie gegen Seuzach einige Startschwierigkeiten, um auf ihre Betriebstemperatur zu kommen.

Das Heimspiel gewonnen
Das Heimspiel vermochten die Gossauer mit 2:0 für sich zu entscheiden. Geturart Asani schoss den FCG nach einer Viertelstunde in Führung. Für die Siegsicherung war Mittelfeldakteur Daniel Bruggmann in der 78. Minute besorgt.

Top