EIN HEIMSPIEL FÜR DIE UZWILER SERBEN – HERISAU GASTIERT IN KREUZLINGEN

In der 17. Runde in der 2. Liga Gruppe 2 Meisterschaft vom kommenden Wochenende könnten die Uzwiler Serben mit einem Sieg bis auf zwei Zähler zum FC Steinach aufschliessen. Der FC Tobel-Affeltrangen geniesst gegen Amriswil Heimrecht und der FC Abtwil-Engelburg muss gegen Rorschach punkten, um vom Tabellenende wegkommen zu können.

Die Appenzeller aus Herisau treffen mit Kreuzlingen auf einen Gegner, gegen den er in der Vorrunde sang und klanglos auf heimischem Terrain mit 0:6 unter ging. Derzeit läuft es jedoch der Fabinho-Truppe nicht schlecht und es liegt durchaus etwas drin zur Grenze nach Deutschland. Spitzenreiter Bazenheid möchte seine Serie im Heimspiel gegen Bronschhofen weiter ausbauen und den Nimbus der Ungeschlagenheit weiter aufrecht halten.

Abtwiler wollen vom Tabellenende weg
Trotz zwei Siegen aus vier Partien in der bisherigen Rückrunde findet sich der FC Abtwil-Engelburg am Ende der Tabelle wieder. Nun folgt mit Rorschach eine sehr schwierige Aufgabe, aber in dieser ungemütlichen Lage müssen einfach Punkte her. Ebenfalls im Tabellenkeller stecken die Thurgauer von Tobel-Affeltrangen, auch sie müssen mit dem drittplatzierten Amriswilern eine Herkulesaufgabe bewältigen.

Uzwiler streben Heimsieg an
Ein Heimspiel kann auch die zweite Equipe aus Uzwil bestreiten, sie bekommen es mit dem FC Steinach zu tun. Der Vojislav Pekic-Elf bietet sich die Möglichkeit mit einem Sieg Boden auf die Thurgauer gutzumachen und in der Tabelle bis auf zwei Punkte aufzuschliessen. Im Thurgauer Derby zwischen Tägerwilen und Arbon sind beide Mannschaften auf Punkte angewiesen, um sich aus vom ominösen Strich verabschieden zu können.

Die Spiele vom Wochenende:

Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top