EIN WEITERES ENDSPIEL FÜR DEN TSV FORTITUDO GOSSAU

Für Forti Gossau bietet sich am kommenden Donnerstag, 15. März 2018, die grosse Chance, sich mit einem Sieg bei GC Amicitia Zürich für die Playoffs zu qualifizieren. Die Begegnung wird ab 20.30 Uhr auf dem Sportkanal MySports von upc Cablecom live übertragen.

Forti Gossau gab im vergangenen Spiel einen sicher geglaubten Sieg über Schlusslicht Endigen noch fast aus der Hand und musste am Ende noch über einen Punktgewinn froh sein. Der TSV St. Otmar leistete jedoch Schützenhilfe und schickte GC Amicitia Zürich mit einer 25:33-Packung nach Hause. Damit haben die Fürstenländer zwei Spieltage vor Schluss der Abstiegsrunde zwei Punkte Reserve auf die Zürcher. Nun treffen sich GC und Forti in der Zürcher Saalsporthalle und mit einem Sieg könnte die Erdin-Truppe die Playoff-Qualifikation schaffen. (Bild: Marcel Graf)

Forti noch ohne Niederlage gegen GC

In der laufenden Abstiegsrunde mussten die Gossauer gegen die Zürcher noch keine Niederlage einstecken. Im ersten Duell gelang GC der Ausgleich fünf Sekunden vor der Sirene und zu Hause setzte sich Forti knapp mit 24:23 durch. Nach der Niederlage in Gossau nahm die sportliche Führung nach fünf Runden und nur drei gewonnen Zählern einen Trainerwechsel vor und ersetzte Markus Berchten durch Norman Kietzmann. Aber der Wechsel auf der Trainerbank brachte bislang noch nicht die gewünschte Wende und es gab in drei Partien nur einen Sieg. Mit insgesamt nur gerade zwei Erfolgen über den Tabellenletzten Endingen und dem einen Zähler in Gossau rutschte GC aus den Playoff-Rängen.

Vorteil Forti

Neben den zwei Punkten mehr auf dem Konto haben die Fürstenländer mit -51 auch ganz klar das bessere Torverhältnis. Mit einer Differenz von -70 müssen die Zürcher unbedingt gewinnen, damit sie im Kampf um die Playoffs auch in der letzten Runde noch ein Wörtchen mitreden wollen. Für das Spiel in Zürich organisiert der TSV Fortitudo Gossau einen Fan-Car. Anmelden kann man sich mit einer Mail unter geschaeftsstelle.handball@fortitudo.ch. Der Fahrpreis beträgt zehn Franken pro Person.

Tabelle NLA Abstiegsrunde

Top