EINE KLARE NIEDERLAGE FÜR FORTI GOSSAU

Im St. Galler Derby musste der TSV Fortitudo Gossau eine klare 24:29-Niederlage gegen den TSV St. Otmar hinnehmen. Dabei brachte eine zwölfminütige Torflaute in der ersten Halbzeit die Fürstenländer in Rücklage. Im Spiel der Gossauer fehlte die Konstanz, um St. Otmar ins Straucheln zu bringen.

Die Gossauer starteten gut in die Partie und konnten sich bis zur 13. Minuten einen 5:2-Vorsprung erarbeiten. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Rund vier Minuten später führte plötzlich der TSV St. Otmar nach vier Treffern in Serie. Nach dem 6:6 durch Lorenz Bösch hatten die Erdin-Jungs eine schwächere Phase und  blieben über zehn Minuten ohne Torerfolg.

Bis zur Pause kamen die Gastgeber bis auf einen Treffer heran, Otmar antwortete aber in Durchgang zwei ganz auf seine Art und erhöhte schnell einmal auf 13:10. Der Aussenseiter kam einige Male ganz nah ran, aber der Ausgleich gelang ihnen nie mehr. In der 47. Minute warf Benjamin Geisser das 21:16. Forti kam danach nur noch auf zwei Treffer heran.

Nach dem 25:20 knapp sieben Minuten vor Schluss durch Ondrej Zdrahala war das Spiel zugunsten von St. Otmar entschieden. Am Ende setzte es eine doch relativ klare 24:29 Niederlage für die Gossauer ab. Forti zeigte sich in einigen Situationen zu unkonzentriert und sündigte abermals im Abschluss.

Die St. Galler kamen zu einem leichten Sieg und liegen nun bereits vier Zähler vor den Gossauern auf dem sechsten Platz. Ein Finalrundenplatz scheint für Forti kein Thema mehr zu sein. Ziel bleibt aber der achte Platz, welcher zu den Playoffs reichen würde.

Spielbericht TSV St. Otmar

Top