EISBÄREN UND WEINFELDEN MIT DREI PUNKTEN – KREUZLINGEN HOLT EINEN ZÄHLER

Der HC Eisbären aus St. Gallen gewinnt sein Auswärtsspiel bei Schlusslicht EHC Lenzerheide/Valbella knapp mit 2:1. Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz endet das Jahr mit einer 4:5-Niederlage in Wallisellen. Bereits gestern siegte der SC Weinfelden gegen Tabellenführer Dürnten Vikings mit 5:0 und liegt nur noch einen Zähler hinter den Zürchern. (Bild: Podo Gessner)


Eisbären feiern nächsten Sieg

Eine erfolgreiche Woche endete für den HC Eisbären mit einem eminent wichtigen 2:1-Sieg gegen den EHC Lenzerheide/Valbella. Es dauerte sehr lange, ehe die Fans den ersten Treffer bejubeln konnten. Lucas Hohlbaum schoss den Aufsteiger in der 47. Minute in Front. Rund fünf Minuten vor Schluss kamen die Engadiner aber zum Ausgleich. Doch nur gerade 54 Sekunden später gelang erneut Hohlbaum im Powerplay der Siegestreffer.

EHC Lenzerheide/Valbella – HC Eisbären SG 1:2 (0:0, 0:0, 1:2) 
Samstag, 21. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide/Lai
Telegramm


Kreuzlinger holen einen Zähler

Auch beim EHC Wallisellen gelang dem EHC Kreuzlingen-Konstanz kein Sieg, obwohl er mit 3:0 und 4:1 in Führung lag. Am Ende mussten sich die Thurgauer in der Verlängerung mit 5:6 geschlagen geben. Aber ein kleiner Wehrmutstropfen blieb dem ehemaligen Tabellenführer mit dem Punkt nach 60 Minuten.

EHC Wallisellen – EHC Kreuzlingen-Konstanz 4:5 (1:4, 2:0, 2:1, 1:0) 
Samstag, 21. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportanlagen AG, Wallisellen
Telegramm


Trauben bezwingen Dürnten

Gleich mit 5:0 fegte der SC Weinfelden im Spitzenkampf den EHC Dürnten vom Eis. Im ersten Drittel legten die Thurgauer mit zwei Treffern vor und im mittleren Abschnitt folgten drei weitere Tore. Der Tabellenführer hat dem nichts mehr entgegenzusetzen. (Bild: Karin Reinert)

SC Weinfelden – EHC Dürnten Vikings 5:0 (2:0, 3:0, 0:0)
Freitag, 20. Dezember 2019, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Die weiteren Spiele

EHC Illnau-Effretikon – EHC St. Moritz 9:1 (3:1, 4:0, 2:0) 
Samstag, 21. Dezember 2019, 17:00 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm

EV Dielsdorf-Niederhasli – Club da Hockey Engiadina 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) 
Samstag, 21. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top