ELF TEAMS DER LAG GOSSAU WAREN IN OBERRIET AM START

Am UBS Kids Cup in Oberriet waren 115 gemeldete Teams am Start. Auch die LAG Gossau trat mit 11 Teams à 5 oder 6 Athleten an. Es galt also von Beginn weg beim Sprint und Sprung vollen Einsatz zu geben.

Im Biathlon und dem abschliessenden Teamcross waren Ausdauer sehr wichtig, aber auch das notwendige Quäntchen Glück gehörte dazu. In der Endabrechnung wurde das Leiterteam mit dem tollen Abschneiden der LAG-Teams doch sehr positiv überrascht, denn alle Podestplätze haben sich für den Regionalfinal in Gossau qualifiziert. So gelang dieses Meisterwerk glatt acht LAG-Teams und dies zum Teil bei 19 Antretenden in der Kategorie.

1. Rang: U14 Mädchen, U14 Mixed (von 19 Teams), U10 Mixed

2. Rang: U12 Mädchen (mit gleich vielen Punkten wie die Erstplatzierten), U12 Mixed (von 16 Teams)

3. Rang: U16 Mädchen, U14 Knaben, U10 Mädchen

Ein sechster, siebter und 13. Rang rundeten das tolle Teamergebnis ab.

Erfolgreicher erster Formtest in der Halle für die LAG Gossau
Dieses Jahr fand just am Samichlaustag der Chlaussprint im Athletikzentrum statt. Eine schöne Anzahl LAG-Athleten nutzte diese Startmöglichkeit für einen ersten Formtest in der Halle. Es konnten gleich 16 Podestplätze erzielt werden. Anlässlich der Siegerehrung durfte jedes Kind einen tollen Chlaussack entgegen nehmen.

Auch die Mädchen mit Jahrgang 2010 starteten am diesjährigen Chlaussprint im Athletikzentrum.

1. Rang: Ayumi Tsawa, Shanae Tsawa, Silas Eberhard, Mara Schwitter, Eliane Troxler, Manuel Gerber, Jérôme Gmünder

2. Rang: Marina Däster, Aline Mazenauer, Maurice Külling, Seraina Arpagaus

3. Rang: Nico Strotz, Riana Frick, Annika Möller, Bianca Fäh, Nadina Jung

Top