ENDLICH WIEDER EIN GROSSES SPORTFEST!

Der Sport und das Festen kommt vom 17. bis 19. Juni 2022 in der Sproochbrugg nicht zu kurz. Der Turnverein Niederhelfenschwil organisiert nach 2011 zum zweiten Mal ein Sportfest für die Sport Union Ostschweiz. Die Vorfreude auf das lang ersehnte Fest ist riesig.


OK Sportfest / TV Niederhelfenschwil:

„Nach drei Jahren Sportfest-Pause und der unsicheren Zeit dürfen wir wieder uneingeschränkt trainieren und feiern. Wenn das kein Grund zum Jubeln ist!

Das OK sowie der Turnverein Niederhelfenschwil sind hoch motiviert, euch ein unvergessliches Sport- und Fest-Wochenende für Sportler, Zuschauer und ‚Festigi‘ zu bieten. Wir freuen uns, dürfen wir doch bereits über 80 Turnvereine bei uns begrüssen.“

(Bild: Sportfest 2022 Niederhelfenschwil)

Programm am Sportfest 2022

Freitag, 17. Juni 2022
Den Start macht am Freitagnachmittag das Bewegungsfest «Fit 4 Fun». Die Teilnehmenden lernen bei einem unterhaltsamen und kulinarischen Spaziergang die Gemeinde Niederhelfenschwil kennen.

Am Abend tritt die legendäre Partyband «Stubete Gäng» auf und wird dem Publikum richtig einheizen. Alle Informationen zum Ticketverkauf sind auch unter www.sportfest2022.ch zu finden.

Zum Ticketshop

Jetzt Ticket sichern! (Bild: Sportfest2022 Niederhelfenschwil)

Samstag, 18. Juni 2022

Wir freuen uns auf viele interessierte Wettkampfzuschauer, denn der Samstag steht ganz im Zeichen des Sports. Die Teilnehmenden messen sich im Sektionswettkampf, dem Teamwettkampf 30 + und im Wahlmehrkampf sowie an den Verbandmeisterschaften Netzball, Volleyball, Faustball und Unihockey.

Nach den Wettkämpfen steigt im grossen Festzelt die Turnerparty mit den «Pläuschlern». In der Bar wird es hoch- und in der Kafistube etwas ruhiger zugehen, hier kann zur Musik des «Ziboldere Echo» das Tanzbein geschwungen werden.

Sonntag, 19. Juni 2022

Am Sonntagmorgen findet der traditionelle Gottesdienst statt. Danach wird das Sportfest mit dem Schlussprogramm und den Rangverkündigungen seinen krönenden Abschluss finden.

OK Sportfest 2022 / TV Niederhelfenschwill: „Für unser Sportfest dürfen wir auf die grosszügige Unterstützung unseres Hauptsponsoren Raiffeisen zählen. Wir möchten uns jetzt schon herzlich bei der Raiffeisenbank und all unseren weiteren Sponsoren bedanken, ohne die ein solcher Anlass nicht durchführbar wäre.“


 

Top