ENTFESSELTE HAWKS ÜBERROLLEN LEADER AROSA – WEINFELDEN GEWINNT KELLERDUELL

Der EHC Uzwil überfährt Tabellenführer Arosa und fügt ihm eine derbe 1:9-Klatsche zu. Die PIKES unterliegen Bellinzona mit 3:7 und der EC Wil geht in Wetzikon mit 2:8 unter. Einen 4:1-Erfolg feiert Frauenfeld über den HC Prättigau-Herrschaft und im Kellerduell haben die Weinfelder im Shootout die besseren Nerven gegen die Herisauer.


Heimschlappe für die PIKES

Die PIKES verloren ihr Heimspiel gegen die GDT Bellinzona nach einem schlechten Startdrittel mit 3:7. Mit einem Doppelschlag innert weniger Sekunden legten die Tessiner den Grundstein zum Erfolg.  Als in der 23. Minute bereits das 5:1 für die Gäste fiel, glaubte niemand mehr an eine Wende.Wenigstens konnten die Romanshorner das letzte Drittel ausgeglichen gestalten.

PIKES EHC Oberthurgau – GDT Bellinzona 3:7 (1:4, 0:1, 2:2)
Telegramm


Wiler werden „abgeschlachtet“

Einen schlechten Abend zogen die Wiler in Wetzikon ein und gingen sang- und klanglos mit 2:8 unter. 1:4 lag die Ritsch-Truppe nach 20 Minuten bereits zurück und auch im mittleren Abschnitt lief es für die Bären nicht besser. Wieder klingelte es vier Mal im Gehäuse von Kevin Liechti. Es war ein Abend zum Vergessen für das Team aus der Äbtestadt. Der Sieg der Zürcher Oberländer stand nie in Gefahr.

EHC Wetzikon – EC Wil 8:2 (4:1, 4:0, 0:1)
Telegramm


Aufsteiger wird gestoppt

Der EHC Frauenfeld stoppte den Siegeszug von Aufsteiger Prättigau und gewann klar mit 4:1. Einen Rückstand konnten die Bündner bis zur Spielmitte ausgleichen, doch drei Toren innert vier Minuten kurz vor Drittelsende brachten die Frauenfelder auf die Siegerspur. Die Emanuel Marbach-Equipe verwaltete diesen Vorsprung in den letzten 20 Minuten ohne grössere Probleme und konnte so drei Zähler verbuchen.

EHC Frauenfeld – HC Prättigau-Herrschaft 4:1 (1:0, 3:1, 0:0)
Telegramm


Weinfelder gewinnen im Shootout

Mit einem Sieg im Penaltyschiessen entführte der SC Weinfelden zwei Punkte aus Herisau. Nach zehn Minuten führten die Trauben mit 2:0, aber die Appenzeller kamen noch vor der ersten Sirene zum Anschluss. Der SC Herisau konnte die Partie mit zwei schnellen Toren zu seinen Gunsten drehen, die Weinfelder sorgten mit einem schnellen Treffer im Schlussabschnitt jedoch wieder für den Ausgleich. Die Gäste hatten im Shootout mehr Glück und brachten den Sieg in trockene Tücher.

SC Herisau – SC Weinfelden 3:4 (1:2, 2:0, 0:1, 0:1)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Uzwiler feiern Kantersieg

Gleich mit 9:1 fegte der EHC Uzwil Tabellenführer Arosa vom Eis und feierte den höchsten Sieg der laufenden Saison. Die Uzwiler legten nach etwas mehr als zehn Minuten mit zwei Toren gleich einmal vor. Zwar kam der Leader zum Anschlusstreffer, aber danach war der Ofen aus. Das von Raphael Zahner geführte Team schoss Tor um Tor und spielte sich in einen wahren Rausch. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein fulminantes 9:1 an.

EHC Uzwil – EHC Arosa 9:1 (3:1, 5:0, 1:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top