ERSTE VERPFLICHTUNGEN FÜR DAS TEAM 19/20

Nach der Verpflichtung von Headcoach Marko Klok arbeiten die Verantwortlichen von LINDAREN Volley Amriswil intensiv an der Zusammenstellung des Teams für die Saison 19/20. Angestrebt wird ein guter Mix zwischen erfolgshungrigen erfahrenen Spielern und jungen Spielern. Die Geschäftsleitung freut sich über die ersten Vertragsabschlüsse und gibt diese gerne bekannt.

(Urs Staub) Joel Maag wechselt vom TSV Jona zu LINDAREN Volley Amriswil und hat für ein Jahr unterschrieben. Der 201 cm grosse Mittelblocker ist 21 Jahre jung und startete 2012 beim TV Uster seine Volleyballkarriere. Sein Talent wurde rasch erkannt, was ihm zur Berufung in die Junioren-Nationalmannschaft verhalf. In der aktuellen Saison war er Stammspieler beim TSV Jona, wo er wiederholt als „Best Player“ ausgezeichnet wurde. Diesen Sommer bestreitet er die Aktivitäten der Nationalmannschaft rund um die Universiade.

Auf die Frage, was ihn zum Wechsel motiviert hat, antwortet Joel Maag: „Mich hat die Professionalität des Vereins  sehr beeindruckt. Ich erhoffe mir, dass ich meine Volleyballskills in Amriswil weiter verbessern kann. Zudem möchte ich mir selbst beweisen, dass ich das Zeug dazu habe, mit den Top Spielern von Amriswil mitzuhalten“.

Beruflich schliesst er diesen Sommer seine Matura ab und will kommende Saison neben dem Sport noch 20-30% arbeiten. Gerne würde er diesen Arbeitseinsatz bei einem der Sponsoren leisten, so Maag.

Julian Weisigk ein Versprechen für die Zukunft
Julian Weisigk, Jahrgang 2000, spielte diese Saison erstmals bei LINDAREN Volley Amriswil. Der 196 cm grosse Diagonalspieler ist Deutsch-/Schweizerischer Doppelbürger. Er wechselte seinerzeit vom USC Konstanz, dritte Bundesliga, zu Volley Amriswil. Neben einigen Teileinsätzen in der NLA spielte er auch oft im Herren 2 in der 1. Liga. Dort reifte er in dieser Saison zu einem Führungsspieler in diesem jungen Nachwuchsteam. Auch ihn hat die Professionalität des Vereins beeindruckt und er will weiter persönliche Fortschritte erzielen. Wie Joel Maag nimmt auch er im Sommer an den Vorbereitungsaktivitäten rund um die Universiade teil. Swiss Volley hat dafür beim FIVB einen Nationenwechsel beantragt.

Top