ERSTES AUSWÄRTSSPIEL FÜR EHC UZWIL – FRAUENFELD EMPFÄNGT BELLINZONA

In der kommenden Runde kommt es im Herisauer Sportzentrum zum grossen Aufsteigerduell zwischen Herisau und Prättigau. Leader Arosa gastiert in der Weinfelder „Gütti“ und die Uzwiler Hawks treten beim EHC Wetzikon an. Die PIKES empfangen die Wiler Bären und Frauenfeld begrüsst Bellinzona. Gestern Abend siegte zum Abschluss der zweiten Runde Herisau mit 7:2 in Weinfelden.


Wiler streben den ersten Saisonsieg an

Bislang holte der EC Wil noch keinen Punkt, musste sich aber in beiden Partien nicht verstecken und verlor jeweils nur knapp. Dafür ist den Oberthurgauern von den PIKES ein guter Start mit Siegen über Aufsteiger Prättigau und Bellinzona gelungen. Welche Serie geht nach diesem Spiel zu Ende?

PIKES EHC Oberthurgau – EC Wil
Samstag, 7. Oktober 2017, 17.00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG


Kann Weinfelden Leader Arosa gefährlich werden?

Nach der eher überraschend hohen Niederlage gegen Aufsteiger Herisau wartet nun Tabellenführer Arosa auf den SC Weinfelden. Die Thurgauer müssen sich mächtig steigern und ins Zeug legen, um ein ebenbürtiger Kontrahent sein zu können. Eine makellose Bilanz weisen die Bündner auf, nach dem knappem 3:2 Startsieg gegen Wil folgte ein 6:0 über Uzwil. Wenn alles seinen normalen verlauf nimmt, sollten weitere drei Zähler für die Schanfigger folgen.

SC Weinfelden – EHC Arosa
Samstag, 7. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Sportanlage Güttingersreuti
Vorschau SC Weinfelden


Duell der Aufsteiger

Die beiden Neulinge steigen mit breiter Brust ins Duell der Aufsteiger. Das Team aus dem Bündnerland siegte zuletzt genau so überraschend gegen Frauenfeld wie der SC Herisau gestern Abend in Weinfelden. Die Fans dürfen sich also auf eine packende Partie freuen. In der Vorbereitung gewannen die Prättigauer mit 4:2.

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft
Samstag, 7. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Sportzentrum Herisau


Erstes Auswärtsspiel für die Uzwiler

Nach den beiden Heimpartien muss die Schüepp-Truppe nun erstmals auf fremden Eis antreten. Gegen die Zürcher Oberländer aus Wetzikon wartet eine schwierige Aufgabe auf die Hawks. Das Team von Roger Keller überraschte zum Saisonbeginn mit zwei Siegen.

EHC Wetzikon – EHC Uzwil
Samstag, 7. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Frauenfelder wollen sich rehabilitieren

Dass Aufsteiger Prättigau ein ernstzunehmender Gegner ist musste zuletzt auch der EHC Frauenfeld bei der 2:3 Niederlage erfahren. Nun wollen sich die Frauenfelder wieder von ihrer guten Seite präsentieren und streben gegen die Tessiner einen Sieg an. Bellinzona hat den Tritt noch nicht gefunden und liegt mit zwei Niederlagen und einer minus sechs Bilanz am Tabellenende. Vor allem in der Offensive hapert es, erst ein mageres Törchen erzielte die GDT bislang.

EHC Frauenfeld – GDT Bellinzona
Samstag, 7. Oktober 2017, 19.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Herisau holt 3 Punkte in Weinfelden

Der SC Herisau verwandelte einen 0:2 Rückstand in einen 7:2 Sieg und feierte somit seinen ersten Erfolg in der 1. Liga. Als Lars-Kevin Spillmann in der 13. Minute im Powerplay zum 2:0 für die Trauben traf, dachte noch niemand an eine Wende. Der Anschluss viel praktisch im Gegenzug und im mittleren Drittel drehten die Appenzeller die Partie mit zwei weiteren Toren. Die Entscheidung viel rund acht Minuten vor Schluss, als Florian Jeitziner in Überzahl das 5:2 gelang.

SC Weinfelden – SC Herisau 2:7 (2:1, 0:2, 0:4)
Telegramm
Spielbericht des SC Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top