FC BUCHS-PRÄSIDENT WALTER SCHLEGEL: „WIR LASSEN UNS VON DER TABELLE NICHT BLENDEN“

Drei Runden sind in der 2. Liga interregional gespielt. Von der Tabellenspitze grüsst – zur Überraschung aller, ausser der ganz eingefleischten Fans – der Aufsteiger FC Buchs aus dem St. Galler Rheintal. Drei Spiele, drei Siege lautet die beeindruckende Zwischenbilanz. regiosport.ch fragte nach bei Walter Schlegel, Präsident des FC Buchs, wie er die akutelle Lage beurteilt.

Walter Schlegel: „Nach dem erstmaligen Aufstieg der Vereinsgeschichte in die 2. Liga interregional geniessen wir natürlich diesen tollen Start. Wir versuchen diesen Schwung möglichst lange mitzunehmen. Aber es sind erst drei Runden gespielt und wir lassen uns von der Tabelle nicht blenden. Es ist uns bewusst, dass wir in jedem Spiel 100 % unserer Leistung abrufen müssen, um die für den Ligaerhalt notwendigen Punkte holen zu können.“

Wo liegen die besonderen Stärken des FC Buchs?

Walter Schlegel: „Eine unserer Stärken ist sicherlich die  Kontinuität der letzten Jahre innerhalb der Mannschaft und dem Staff um unseren Spielertrainer Cecco Clemente. Wir konnten unser Kader auch für diese Aufstiegssaison komplett zusammenhalten und profitieren nun von den Automatismen, welche von Anfang an klappten. In dieser Liga wird vermehrt Wert auf die spielerische Komponente gelegt und dies kommt unserer eigenen Spielphilosophie doch sehr entgegen. Getragen wird die Mannschaft ebenfalls von unseren treuen Fans, welche uns bei den Heim- und Auswärtsspielen so zahlreich unterstützen….dies spürt die Mannschaft und motiviert natürlich zusätzlich.
Wir freuen uns auf weiterhin spannende Spiele gegen interessante Gegner.“

Herr Schlegel, vielen Dank für die Auskünfte und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Team!


Nächstes Spiel des FC Buchs: Samstag, 2. September 2017, 16:30 Uhr gegen den FC Winkeln.
Details in der Liga-Vorschau.

(Bild: www.fcbuchs.ch)
Der Vorstand des FC Buchs (Bild: www.fcbuchs.ch
Top