FC FLAWIL-TRAINER DRAGAN SAVIC: „ALLE RÜCKRUNDENSPIELE GEWINNEN!“

Der FC Flawil hat in der Vorrunde ein gutes Fundament gebaut und sich für die Rückrunde mit Mirco Oertig (vom FC Uzwil) und Joel Kurzbauer (vom FC Herisau) sogar noch verstärkt. FC Flawil-Cheftrainer Dragan Savic zu regioSPORT.ch: „Um am 23. März optimal zu starten, erwartet die Spieler des FC Flawil ein straffes Programm: Fünf Testspiele haben wir  geplant und am 9. März geht die Reise nach Lloret de Mar (Katalonien) ins Trainingslager.“


Dem FC Flawil ist die Vorrunde bestens gelungen. Anhänger und Vereinsführung sind zufrieden und träumen weiter vom Aufstieg in die 2. Liga. Zur Halbzeit der Saison liegen die Untertoggenburger auf dem guten zweiten Tabellenrang mit nur einem Punkt Rückstand auf den Leader Romanshorn.

Auch im Cup-Rennen

Auch im Kampf um die Qualifikation für den Schweizer-Cup sind die Flawiler noch dabei. Ende März erwarten sie zu Hause den FC St. Margrethen (2. Liga) zum Schlagabtausch. Sieht also alles nach einer vielversprechenden Saison aus.


Aktuelle Tabelle 3. Liga Gruppe 3


Cheftrainer Dragan Savic: „Aufstieg im Visier – aber ohne Druck!“

Sehr zufrieden mit der gespielten Vorrunde

Der zweite Tabellenplatz, mit gerade einmal einer Niederlage gegen den Tabellenführer, entspricht den Zielen des Vereins. Dragan Savic: „Die Vorrunde verlief total nach den Erwartungen des Vereins. Nur haben wir für mein Empfinden zu viele Strafpunkte geholt. Aus meiner Sicht können wir stolz sein auf das, was die Mannschaft erreicht hat! Die Ziele wurden vor Beginn der Vorrunde von der Mannschaft definiert und diese Ziele wurden auch erreicht.“

Klare Vision für die Rückrunde

Sowohl für den Aufstieg in die 2. Liga als auch für die Qualifikation zur Hauptrunde des Schweizer-Cups haben die Flawiler ein perfektes Fundament gelegt. Nun gilt es darauf aufzubauen und die definierten Ziele zu erreichen. Dragan Savic: „Von Seiten der Vereinsführung haben wir überhaupt keinen Druck, aufsteigen zu müssen. Trotzdem wollen wir in der Rückrunde alle Spiele gewinnen. Gelingt uns das, dann stehen wir am Ende der Saison auf dem ersten Platz. Zudem wollen wir auch im Cup gegen den FC St. Margrethen gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir an einem guten Tag auch eine höherklassige Mannschaft schlagen können.“

Mirco Oertig und Joel Kurzbauer verstärken die Flawiler

Um den Zielen gerecht zu werden, wurden in der Winterpause zwei namhafte Zuzüge mit ins Boot geholt. Joel Kurzbauer stösst vom FC Herisau zu den Flawiler. Mit Mirco Oertig ist dem FC Flawil ein Top-Transfer gelungen. Der Mittelfeld-Stratege wechselt nach drei erfolgreichen Jahren beim FC Uzwil (2. Liga interregional) zum FC Flawil. Dragan Savic: „Mit Mirco Oertig und Joel Kurzbauer konnten wir zwei Wunschspieler verpflichten. Zudem erwarten wir die beiden Verletzen der Vorrunde, Nicola Graf und Alessio Curaba, wieder zurück auf dem Platz.“


Trainingsspiele und Rückrundenstart

Top