FC FRAUENFELD GEHT MIT GROSSEN AMBITIONEN UND KONTINUITÄT IN DIE SAISON

Am Samstag, 8. August 2020, startet der FC Frauenfeld mit der Vorrundenpartie im Schweizer Cup in Flawil in die neue Spielzeit. Nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison, will die Mannschaft mit frischem Elan die hochgesteckten Ziele angehen.

Bild: Sinisa Ivankovic (Co-Trainer, links) und Chef-Trainer Marco Vintem wollen mit dem FC Frauenfeld eine gute Saison spielen.

(Dani Kern/Bild: Markus Bauer) Punktgleich mit dem Leader aus Rapperswil-Jona lag der FC Frauenfeld auf Platz 1. Die Chancen auf einen Wiederaufstieg in die 2. Liga interrergional waren absolut intakt. Covid 19 machte allen einen dicken Strich durch die Rechnung. «Schade», meint FCF Trainer Marco Vintem rückblickend. «Wir haben ein Jahr verloren, werden jetzt aber wieder voll angreifen!».

Abgänge gab es in der 1. Mannschaft keine und auch der Trainerstab ist im Kern der gleiche geblieben. Kontinuität wird bei den Kantonshauptstädtern gross geschrieben. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison jedoch vergrössert geworden. «Wir haben gemerkt, dass ein 22-Mann-Kader etwas knapp ist. Junge, eigene Spieler sind aufgerückt und einige ehemalige Spieler sind zurückgekehrt. Die interne Konkurrenz ist sicher noch einmal grösser geworden», meint Marco Vintem. Beim FC Frauenfeld wird weiterhin viel Wert auf heimisches Schaffen gelegt.

In der ersten Cuprunde trifft der FCF auswärts auf 3. Ligist Flawil. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 23. August mit dem Derby in Sirnach. Der FC Frauenfeld will auch in der Saison 2020/2021 mit frischem und ehrlichen Fussball begeistern. Die Zielsetzungen sind klar und ambitioniert. Im Cup so weit wie möglich kommen und in der Meisterschaft vorne mitspielen. «Das Team ist fokussiert und bereit», bestätigt Marco Vintem.

Top