FC FRAUENFELD STARTET MIT EINER JUNGEN TRUPPE IN DIE MEISTERSCHAFT

Nach dem Abstieg aus der Interregio hat sich beim FC Frauenfeld vieles verändert. Nicht nur der Staff ist neu, auch im Team gab es viele Mutationen und die sportliche Führung will mit einer jungen Truppe angreifen.

Neuer Cheftrainer beim FC Frauenfeld ist Marco Vintem, er stösst von der zweiten Mannschaft der Thurgauer zum Fanionteam. Sein neuer Assistent ist der ehemalige Torhütertrainer Sinisa Ivankovic. Die Goalis nimmt neu Thomas Meier unter seine Fittiche. Erfreulicherweise fanden fünf ehemalige Spieler den Weg zurück auf die Kleine Allmend. Der Kader umfasst 23 Spieler und man will in der kommenden Spielzeit der 2. Liga eine wichtige Rolle einnehmen. Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber Trainer Vintem möchte trotzdem oben mitspielen. Dies wollen die Thurgauer mit eigenen Kräften bewerkstelligen, dadurch wurden auch diverse junge Akteure aus der zweiten Mannschaft nachgezogen.


FC Frauenfeld Saison 2019/20

Zuzüge:
Marco Vintem (Trainer, 2. Mannschaft)
Sinisa Ivankovic (Assistenztrainer, vorher Torhütertrainer)
Thomas Meier (Torhütertrainer)
Max Ammann (FC Aadorf)
Marcel Brechbühl (FC Neftenbach, vorher FC Frauenfeld)
Igor Kojic (FC Sirnach, vorher FC Frauenfeld)
Dani Luis (FC Bazenheid, vorher FC Frauenfeld)
Denis Mlinaric (FC Bazenheid, vorher FC Frauenfeld)
Luca Ruch (FC Bischofszell, vorher FC Frauenfeld)
Joel Schweingruber (FC Bischofszell, vorher FC Frauenfeld)

Top