FC GOSSAU EMPFÄNGT DEN FC SEEFELD

Am Samstag, 25. März 2017 (17 Uhr, Sportanlage Buechenwald, Gossau), spielt der FC Gossau gegen den elftplatzierten FC Seefeld. Gegen das Team aus der Stadt Zürich strebt die Gambino-Elf drei Punkte an.

Der FC Seefeld konnte bisher in der Rückrunde ein Spiel gewinnen und eines ging verloren. Zum Start gab es ein 0:3 gegen Leader Grasshopper Club Zürich ll und in Locarno schaute ein 2:0 Sieg heraus. Im Tessin trafen Gianluca Hossmann und David Blumer für die Stadtzürcher. Am vergangenen Samstag schied die Truppe im Cup in der zweiten Qualifikationrunde gegen den FC Bassecourt mit 2:3 aus.

Gut in die Rückrunde gekommen
Die Fürstenländer sind mit zwei Siegen gegen Eschen/Mauren (3:1) und dem FCSG Nachwuchs (2:0) (ohne die Mittwoch Partie gegen Bellinzona eingerechnet) wunschgemäss in die Rückrunde gestartet und wollen auch gegen den FC Seefeld drei Punkte einfahren. „Die Zürcher verfügen mit Topscorer David Blumer sowie den Gavric-Brüdern drei sehr erfahrene Spieler“, so FC Gossau Assistenztrainer Stefano Polati.

Einige abwesende Akteure bei Gossau
Trainer Giuseppe Gambino muss in der heutigen Partie auf die abwesenden Dusan Ranisavljevic und Yannick Grin verzichten, ebenfalls nicht im Kader ist der verletzte Andreas Bischofberger. Der 19-jährige Mittelfeldspieler zog sich im letzten Spiel eine Muskelverletzung zu und fällt für einige Zeit aus.

Unentschieden im  Hinspiel
In der Vorrunde entführten die Gossauer auf der Sportanlage Lengg in Zürich beim 1:1 einen Zähler. Ruhan Foniqi brachte damals das Heimteam in der 59. Minute in Führung. Thomas Knöpfel gelang mit einem Penatytreffer in der 76. Minute der Ausgleich.

Top