FC GOSSAU GASTIERT BEIM FC WETTSWIL-BONSETTEN

Für den FC Gossau steht am kommenden Samstag, 24. März 2018, um 16.00 Uhr (Moos, Wettswil) das zweite Spiel der Rückrunde gegen den FC Wettswil-Bonstetten auf dem Programm. Nach dem man am vergangenen Wochenende aus den Cup ausgeschieden war, kann sich die Mannschaft nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Bisher machten die winterlichen Verhältnisse der Gambino-Elf einen Strich durch die Rechnung. Erst eine von drei Begegnungen konnte gespielt werden. Und diese wurde in Thalwil nach einer 1:0-Führung am Ende noch mit 1:2 verloren. Das Team aus dem Fürstenland zeigte aber eine gute Leistung und beherrschte die Partie über weite Strecken. (Bild: Urs Weder)

Ein unangenehmer Gegner

„Der FC Wettswil-Bonstetten ist immer ein unangenehmer Gegner, der sehr zweikampfstark ist und sich nie aufgibt“, erklärt FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino. „Wir müssen an die Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen und einfach im Abschluss noch konzentrierter arbeiten und zielstrebiger Richtung Tor spielen“, lautet seine Devise. Die Zürcher liegen mit 15 Punkten auf dem vorletzten Platz, konnten sich jedoch zuletzt in zwei Begegnungen vier Punkte notieren lassen.

„Wir haben uns selbst geschlagen“

Zwar gingen die ersten beiden Pflichtspiele in der Meisterschaft wie auch im Cup verloren, aber deswegen den Kopf hängen lassen kommt für die Fürstenländer nicht in Frage. Der Coach meint denn auch: „Ich denke wir haben uns in den letzten zwei Partien selbst geschlagen“.

Tabelle 1. Liga Gruppe 3

Top