FC GOSSAU IN THALWIL AUF PUNKTEJAGD

Nach der deftigen Heimniederlage gegen Höngg versucht der FC Gossau am Samstag, 20. Oktober 2018, auf der Sportanlage Brand beim FC Thalwil wieder in die Spur zu kommen und weitere dringend benötigte Punkte zu sammeln. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

(do) Auch Thalwil, das einen grösseren personellen Umbruch zu verzeichnen hatte und das auch in Marco Bolli einen neuen Trainer besitzt, startete nicht überragend in die neue Saison, aber hat aktuell immerhin zwei Punkte mehr als die Fürstenländer auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten die Gossauer den Rivalen also überholen und den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herstellen.

Leistungssteigerung erforderlich – und Schlachtenglück

Um dieses Ziel zu erreichen ist jedoch auf dem neu angelegten Sportplatz hoch oberhalb des Zürichsees eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Höngg erforderlich, einerseits bezüglich der Defensivleistung und andererseits im Abschluss. Phasenweise wirkten die Gossauer in der Offensive sehr gefällig, kombinierten sich gut durch, aber der letzte Pass kam nicht beim Mitspieler an oder es fehlte den Fürstenländern bei Prellbällen beispielsweise das notwendige Spielglück. Mit etwas Mithilfe von Göttin Fortuna hätte man am vergangenen Samstag gegen Höngg zur Pause auch knapp in Führung liegen können. Aber es war ein Tag, an dem einfach nichts gelingen wollte. Der Gegner erzielte aus sieben Torchancen vier Tore, Gossau nutzte keine einzige seiner ebenso vielen Möglichkeiten aus. In offensiver Hinsicht schlummert viel Potential im Team, wohingegen das Defensivgefüge noch zu wackelig ist. Ein Sieg gegen Thalwil wäre vielleicht die Wende zum Guten. Am Willen und am kämpferischen Einsatz mangelte es nicht.


 

Top