FC GOSSAU: ROLAND NÄF LÖST PATRICK WINKLER AB

Bildlegende: Roland Näf soll den FC Gossau ein weiteres Mal vor einem Abstieg bewahren. Bild: Podo Gessner

Roland Näf wird neuer Trainer beim FC Gossau. Der gebürtige Wiler war zuletzt Junioren-Verantwortlicher der U15/16 (T3) beim FC Winterthur und soll nun in den letzten neun Spielen den Abstieg verhindern.

Roland Näf wird den FC Gossau in den letzten neun Spielen führen. Damit erhoffen sich die Fürstenländer neue Impulse und es soll ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Zuletzt war der 65-jährige für die U15/16-Junioren beim FC Winterthur verantwortlich und wird Ende Saison auch wieder in die Eulachstadt zurückkehren.

Gossauer Vergangenheit

Näf ist in Gossau kein Unbekannter. In der Saison 2010/11 war er zunächst unter Olaf Sager Assistenztrainer und nach der Suspendierung vom Cheftrainer auch Interimstrainer. Und auch eine Spielzeit danach war Näf noch dabei und assistierte dem neuen Trainer Martin Schneider. Sein Vertrag dauert bis zum Saisonende und auf die kommende Spielzeit wird ein neuer Trainer gesucht.

Krise spitzte sich zu

Der FC Gossau steckt tief in der Krise und verlor inklusive Cupniederlage die vergangenen acht Partien. Diese negative Serie liess die Fürstenländer bis auf den drittletzten Platz abrutschen. Noch drei Punkte trennen die Gossauer von einem Abstiegsplatz. Jetzt handelte die Vereinsführung und wie es im Fussball-Geschäft üblich ist, musste der Trainer gehen.

Winkler konnte den Abwärtstrend nicht stoppen

Patrick Winkler übernahm das Traineramt beim FC Gossau am 1. Juli 2019, und muss nun nach 47 Spielen seinen Platz an der Seitenlinie der Fürstenländer räumen. Der FC Gossau bedankt sich bei Winkler für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Top