FC GOSSAU VERPFLICHTET DREI NEUE SPIELER

Für die kommende Saison konnte der FC Gossau den ehemaligen FC St. Gallen Spieler Sven Lehmann sowie Robin Estermann und Torhüter Lorenzo Lo Russo unter Vertrag nehmen.

Für Fussballkenner ist Sven Lehmann ein Begriff, spielte er doch für den FC St. Gallen in der Super League. Von 2007 bis 2012 absolvierte Lehmann 67 Partien für die U21-Equipe des FC St. Gallen und schoss 31 Tore. 2010 gelang ihm der Sprung in die erste Mannschaft, kurz darauf musste ihm ein Tumor aus dem Knochen des Schienbeins entfernt werden. Das Unheil nahm seinen lauf und im März 2012 brach er sich im Training das linke Schienbein. Im September 2013 brach sich der offensive Mittelfeldsp ieler erneut das linke Schienbein und musste im Sommer 2014 aufgrund der zahlreichen Verletzungen seine Profikarriere beenden. Nach einer Auszeit schloss sich der 25-Jährige dem FC Winkeln an und absolvierte 23 Partien.

Eine Rückkehr zum FC Gossau
Der 22-jährige Mittelfeldspieler Robin Estermann wechselt vom 2. Liga interregional Club Frauenfeld zum FC Gossau. Estermann ist eigentlich ein Gossauer und absolvierte seine Juniorenzeit beim FC Gossau, wechselte jedoch früh zu den FCSG U18-Junioren. Danach führte ihn sein Weg in die U21 Equipe des FC Wil. Seit 2015 spielte er für die Thurgauer. Somit kehrt Estermann zu seinen fussballerischen Wurzeln zurück.

Neuer Ersatztorhüter
Als neue Nummer 2 bei den Torhütern konnte die sportliche Führung der Fürstenländer den 23-jährigen Liechtensteiner Lorenzo Lo Russo unter Vertrag nehmen. Das 1.86 Meter grosse Torhütertalent stösst vom FC Linth 04 aus der 2. Liga interregional zur Gambino-Elf. Lo Russo gehört der liechtensteinischen U21 Nationalmannschaft an und möchte sich beim FC Gossau weiterentwickeln.

Top