FC HERISAU BESIEGT FLAWIL IM SPITZENKAMPF – THURGAUERDERBY ENDET UNENTSCHIEDEN

Der SC Aadorf muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen den FC Uznach spielen die Thurgauer unentschieden. Die Appenzeller aus Herisau gewinnen den Spitzenkampf in Flawil. Tobel-Affeltrangen muss die erste Niederlage hinnehmen.


FC Tobel-Affeltrangen verliert zu Hause gegen Gossau 2

Am Sonntag setzte es für den FC Tobel-Affeltrangen die erste Niederlage der Saison ab. Rigal und Osta mit einem Doppelpack, brachten die Gäste aus Gossau bis zur 60. Spielminute mit 3:0 in Front. Das Tor vom eingewechselten Tobel-Spieler Di Bella war dann nur noch resultatkosmetik.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Gossau 2   1:3 (0:2)
Telegramm


Kochende Emotionen in Flawil

Es war das erwartet spannende Spitzenspiel zwischen den beiden Tabellenführern Herisau und Flawil. Mit einem gerechten Unentschieden ging es dann auch zum Pausentee. Der eingewechselte Herisauer Kaan Yildirim entschied mit einem Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Gäste. Ebenfalls fiel der Doppeltorschütze aus Herisau durch seine rotwürdige Attacke gegen den Flawiler Culanic auf. Das rüde Foul wurde jedoch nur mit gelb bestraft. Diese Aktion liess die Gemüter der Flawil-Anhänger erhitzen und es kam zu wüsten Szenen am Spielfeldrand.

Rudelbildung im Spitzenspiel

FC Flawil – FC Herisau   1:3 (1:1)  
Telegramm


Dramatische Schlussphase in Münchwilen

In der 21. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 90. Spielminute schien das Spiel gelaufen. Münchwilen erhöhte mit einem Penalty auf 2:0. Doch die Schlussphase hatte es in sich. Dussnang erzielte in der 94. und in der 97. Spielminute noch zwei Tore zum Unentschieden.

FC Münchwilen – FC Dussnang   2:2 (1:0)
Telegramm


Aadorf wieder ohne Sieg

Es ist wie verhext für den SC Aadorf. Auch nach 5 Spielrunden stehen die Aadorfer immer noch ohne Sieg da. Bis zur Pause lief alles nach Plan. Aadorf führte mit 2:0. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der FC Uznach und durfte ebenfalls zwei Tore bejubeln zum 2:2 Schlussresultat.

SC Aadorf – FC Uznach   2:2 (2:0)
Telegramm


Resultate der Runde 5
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top