FC NEUKIRCH-EGNACH: MIT TRAINERGESPANN TAPFER/TAPFER IN DIE NEUE SAISON

(jg) Der FC Neukirch-Egnach hat nach dem Saisonabbruch während der Corona-Pause seine Hausaufgaben gelöst. Mit Trainer Christian Tapfer wurde der Vertrag verlängert; neu steht ihm sein Sohn Roman Tapfer als Co-Trainer und Torhütertrainer zur Seite. Auch das Team ist komplett.


Vor dem Start in die Vorbereitungsphase in die neue 3. Liga-Saison sprach regiosport.ch mit Trainer Christian Tapfer.

Wann geht es wieder los?
Christian Tapfer: „Wenn wir Grünes Licht vom Vorstand und von der Gemeinde Egnach erhalten, starten wir am 9. Juni mit einem Zusammenzug der Spieler und des Staffs. Dann werden wir sehen, wie es allen geht und werden über den Trainingsplan informieren.“

Wie sieht ihre Mannschaft aus?
Christian Tapfer: „Wir haben einige Abgänge zu verzeichnen, aus beruflichen Gründen und altersbedingt. Neu dazu stossen mindestens sechs A-Junioren. Aufgrund der Altersstruktur führen wir beim FC Neukirch-Egnach nächste Saison neu ein B-Junioren-Team, aber kein A-Junioren-Team mehr.“

Wie lautet die Zielsetzung für die Saison 2020/21?
Christian Tapfer: „Wie schon in der abgebrochenen Saison ist der Ligaerhalt unser Ziel. Ich bin zuversichtlich, dass wir dies auch mit unserem sehr jungen Team schaffen werden.“

Herr Tapfer, vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Verein einen guten Re-Start und wieder viel Freude am Fussball!

Der Fussballplatz Rietzelg in Egnach ist dank seiner Lage mit Sicht auf den Bodensee einer der schönsten im Lande. Für den FCNE-Trainer Christian Tapfer natürlich DER schönste.

 

Top