FC ST. GALLEN-STAAD BESTREITET LETZTES SAISONSPIEL

Am kommenden Samstag, 29. Mai 2021, bestreitet der FC St. Gallen-Staad sein letztes Saisonspiel. Dabei sind um 17:00 Uhr im Espenmoos die FC Zürich Frauen zu Gast. Die Zürcherinnen stehen seit längerem als Vizemeister fest und bestreiten zudem auch noch den Cupfinal.

Nach der 1:5-Klatsche bei den BSC YB-Frauen warten nun in der letzten Meisterschaftsrunde die FC Zürich Frauen auf den FC St. Gallen-Staad. Dabei will sich die Truppe von Trainer Marco Zwyssig mit einer positiven Darbietung in die Sommerpause verabschieden. In der vergangenen Runde hatten die „Espinnen“ in Bern nichts zu bestellen und gingen unter. Nur dank Torhüterin Nadine Böhi fiel das Score nicht noch höher aus.

Ungeschlagene Grings-Elf

Mit den FC Zürich Frauen kommt die beste Elf der Rückrunde nach St. Gallen. Das Team der deutschen Trainerin Inka Grings kam bislang im neuen Jahr ohne Niederlage durch. Bei zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich noch drei Cup-Erfolge dazu, unter anderem gegen den neuen Schweizer Meister aus Genf.

Noch kein Zähler gegen den FCZ

In der laufenden Meisterschaft gab es für die St. Gallerinnen gegen die Zürcherinnen noch keine Punkte. Beim ersten Duell setzte sich der FCZ gleich mit 5:1 durch. Victoria Bischof sorgte damals in der siebten Minute für eine zwischenzeitliche St. Galler Führung. Danach folgte eine 0:3-Heimniederlage und Ende Februar gab es ein 1:3 im Heerenschürli, wo Serena Li Puma den einzigen Treffer für den FC St. Gallen-Staad erzielte.

Alle Tickets vergeben

Für die Partie gegen die FC Zürich Frauen sind bereits alle Tickets vergriffen. Sämtliche 100 Eintrittskarten sind verkauft oder reserviert. Es wird aber eine Warteliste geführt, sollten kurzfristige Absagen erfolgen. (Bild: Podo Gessner)


FC St. Gallen-Staad – FC Zürich Frauen
Samstag, 29. Mai 2021, 17:00 Uhr / Espenmoos, St. Gallen
Telegramm


Tabelle AXA Women’s Super League

1. Servette FC Chênois Féminin 27 20 5 2 79 : 15 65
2. FC Zürich Frauen 27 18 4 5 90 : 35 58
3. BSC YB-Frauen 27 13 4 10 63 : 56 43
4. FC Basel 1893 27 11 7 9 58 : 48 40
5. Grasshopper Club Zürich 27 10 8 9 35 : 45 38
6. FC Luzern 27 7 6 14 38 : 57 27
7. FC St.Gallen-Staad 27 7 5 15 47 : 56 26
8. FC Lugano Femminile 27 2 1 24 13 : 111 7

 

Top