FC ST. GALLEN-STAAD EMPFÄNGT SCHLUSSLICHT LUGANO

Am kommenden Samstag, 20. März 2021, empfängt der FC St. Gallen-Staad um 17:00 Uhr im Gründenmoos die rote Laterne aus Lugano. Dabei geht die Marco Zwyssig-Elf als Favorit ins Spiel.

Bislang konnte der FC St. Gallen-Staad im neuen Jahr einen Sieg feiern. Im ersten Pflichtspiel gab es einen 3:1-Erfolg in Lugano. Damals erzielten Anna Sutter (2) und Victoria Bischof die Tore. Danach folgten fünf Niederlagen, doch die „Espinnen“ waren dem Gegner keinesfalls unterlegen. Die Entscheidung fiel meistens kurz vor Schluss. Am vergangenen Samstag zeigte die Truppe gegen den Tabellenführer auf heimischem Terrain eine sehr gute Leistung und verlor denkbar knapp mit 0:1.

Erster Punkt für Lugano

Der FC Femminile Lugano errang in der letzten Meisterschaftsrunde seinen ersten Punktgewinn. In Luzern ging die Squadra-Ticinesi bereits in der ersten Minute durch Stella Sutter in Führung. Die Zentralschweizer glichen aber in der 18. Minute durch Svenja Fölmli aus.

Einige Absenzen

Für die Partie gegen den Tabellenletzten stehen Trainer Marco Zwyssig einige Akteurinnen nicht zur Verfügung. Larina Baumann, Katharina Risch, Victoria Bischof, Simea Hefti sowie Alicia Ravaioli sind allesamt noch rekonvaleszent. (Bild: Podo Gessner)


FC St. Gallen-Staad – FC Lugano Femminile
Samstag, 20. März 2021, 17:00 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen
Telegramm


Tabelle AXA Women’s Super League

1. Servette FC Chênois Féminin 18 14 3 1 58 : 7 45
2. FC Zürich Frauen 18 13 0 5 70 : 26 39
3. BSC YB-Frauen 17 9 4 4 43 : 31 31
4. FC Basel 1893 18 9 3 6 43 : 32 30
5. Grasshopper Club Zürich 18 6 4 8 26 : 39 22
6. FC Luzern 18 4 6 8 27 : 37 18
7. FC St.Gallen-Staad 18 4 3 11 32 : 38 15
8. FC Lugano Femminile 17 0 1 16 5 : 94 1
Top