FC ST. GALLEN-STAAD MIT HAUPTPROBE

Der FC St. Gallen-Staad testet heute Samstag, 14. August 2021, ein letztes Mal. Die neu von Marisa Wunderlin trainierten Espinnen spielen um 17:00 Uhr im heimischen Espenmoos gegen den österreichischen Vertreter FFC Vorderland.

Bislang absolvierte der FC St. Gallen drei Vorbereitungsspiele und musste dabei zwei Mal als Verlierer vom Platz und ein Mal gab es einen klaren Sieg. Nun steht das letzte Testspiel auf dem Programm. Gegen die österreichischen Vertreterinnen vom FFC Vorderland kann man sich nun den letzten Schliff holen. Die Saison startet am Samstag, 21. August 2021, um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Aufsteigerinnen vom FC Aarau. (Bild:Podo Gessner)

Zwei Abgänge

In der Frauenequipe des FC St.Gallen 1879 kommt es vor dem Start in die neue Saison 2021/22 zu zwei Abgängen: Die beiden langjährigen Spielerinnen Céline Bradke und Carla Martin verlassen den FC St.Gallen-Staad. Céline Bradke hat im Sommer den Bachelor in International Affairs an der Universität St.Gallen abgeschlossen. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin, die
seit 2010 beim FC St.Gallen-Staad spielte, nimmt nun in Paris ihr Masterstudium in Angriff. Dort wird sie für den Paris Université Club spielen.

Carla Martin hat sich entschieden, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Sie wechselt zur ersten Frauequipe des FC Wil 1900, die in der der 1. Liga antritt. Die 19-jährige Verteidigerin spielte seit sechs Jahren beim FC St.Gallen-Staad.

Top