FC ST. GALLEN-STAAD MIT UNGLÜCKLICHER NIEDERLAGE GEGEN SERVETTE

Der FC St. Gallen-Staad muss in der zweiten Runde der AXA Women’s Super League eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Servette FC Chênois Féminin über sich ergehen lassen. Der Treffer der Genferinnen fällt erst zwei Minuten vor Spielende.

Auch im zweiten Saisonspiel wusste der FC St. Gallen-Staad zu überzeugen, doch am Ende fehlten etwas die Kräfte und so setzten sich die Spielerinnen vom Genfersee am Ende dank eines späten Treffers etwas glücklich mit 1:0 durch. Dabei hatten die Espinnen bereits in der ersten Spielminute die grosse Chance in Führung zu gehen, doch Stephanie Brecht konnte die Kugel nicht im Gehäuse der Genferinnen unterbringen. Danach entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Siegestreffer kurz vor Schluss

Das gleiche Bild in den zweiten 45 Minuten, beide Teams suchten ihre Möglichkeiten, aber etwas Zählbares schaute nicht heraus. Erst kurz vor Spielschluss gelang Léonie Fleury der spielentscheidende Treffer für die Gäste aus dem Kanton Genf. Die Ostschweizerinnen konnten aber trotz der Niederlage erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, denn bereits am kommenden Mittwoch, 26. August 2020, steht mit der Partie beim FC Luzern das nächste Spiel auf dem Programm. (Bilder: Podo Gessner)

Hoher Besuch auf der Tribüne im Espenmoos: FC St. Gallen-Präsident Matthias Hüppi (links) und Trainer Peter Zeidler unterstützten das Frauenteam.

FC St. Gallen-Staad – Servette FC Chênois Féminin 0:1 (0:0)
Telegramm


Rangliste AXA Women’s Super League

1. Servette FC Chênois Féminin 2 2 0 0 12 : 0 6
2. FC Basel 1893 2 1 1 0 4 : 1 4
3. BSC YB-Frauen 2 1 1 0 6 : 5 4
4. FC St.Gallen-Staad 2 1 0 1 2 : 1 3
5. FC Zürich Frauen 2 1 0 1 6 : 6 3
6. FC Luzern 2 1 0 1 4 : 5 3
7. Grasshopper Club Zürich 2 0 0 2 1 : 4 0
8. FC Lugano Femminile 2 0 0 2 2 : 15 0
Top