
Nach den starken Leistungen in der Meisterschaft folgt am kommenden Samstag, 26. Februar 2022, für den FC St. Gallen-Staad die Cup-Viertelfinal-Partie im heimischen Gründenmoos gegen Aufsteiger FC Yverdon Féminin. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. (Bild: Podo Gessner)
Der FC St. Gallen-Staad ist in der laufenden Saison die Überraschung in der AXA Women’s Super League. Mit 23 Punkten steht die Marisa Wunderlin-Elf auf dem sensationellen dritten Platz. Die „Espinnen“ holten aus den vergangenen vier Partien das Punktemaximum bei einem Torverhältnis von 13:1! Im Cup-Achtelfinal eliminierten die St. Gallerinnen die BSC YB-Frauen mit 4:0.
Der Halbfinal winkt
Jetzt geht es im Cup-Wettbewerb mit einem Heimspiel gegen die Aufsteigerinnen aus Yverdon. Gegen den Tabellenvorletzten, Liganeuling sind die Ostschweizerinnen ganz klar zu favorisieren und alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung. In der Meisterschaft gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Waadtländerinnen.
FC St. Gallen-Staad – FC Yverdon Féminin
Samstag, 26. Februar 2022, 17:00 Uhr / Gründenmoos, St. Gallen – Platz 5 – Kunststoffrasenplatz
Telegramm