FC ST. GALLEN-STAAD VERLIERT ZUM ABSCHLUSS GEGEN DIE FC ZÜRICH FRAUEN

Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die FC Zürich Frauen verabschiedet sich der FC St. Gallen-Staad in die Sommerpause. Das Team des scheidenden Trainers Marco Zwyssig kann mit dem Vizemeister und Cupfinal-Teilnehmer lange Zeit gut mithalten, doch am Ende setzen sich die Favoritinnen durch.

Im letzten Spiel der Saison 2020/21 setzte es für aufopferungsvoll kämpfende St. Gallerinnen eine 0:2-Niederlage gegen die FC Zürich Frauen ab. Dabei zeigte der FC St. Gallen-Staad einmal mehr eine tadellose und kämpferische Leistung, welche aber trotzdem nicht mit Punkten belohnt wurde. (Bilder: Podo Gessner)

Es gab viele packende Zweikämpfe zu sehen.

Pech für die „Espinnen“

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und das Heimteam hatte Pech, als bei einem Weitschuss das runde Leder „nur“ an die Lattenoberkante prallte. Es gab im ersten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch Treffer wollten noch keine fallen.

Es wurde mit allen Mitteln um jeden Ball gefightet.

Sehenswerte Zürcher Führung

Die Führung für den Tabellenzweiten erzielte Anna Caterina Regazzoni mit einem sehenswerten Treffer. Aus knapp 16 Metern drückte sie ab und traf genau ins Lattenkreuz. Die Gastgeberinnen hatten aber durchaus auch ihre Möglichkeiten das Score auszugleichen, aber Fortuna meinte es mit den St. Gallerinnen nicht gut.

Eine Zürcherin beschäftigt gleich drei St. Gallerinnen.

Kiwic sorgte für Entscheidung

Den zweiten Treffer schoss die Truppe von Inka Grings kurz vor Spielschluss. Rahel Kiwic war es schlussendlich, als die St. Galler Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und einschieben konnte. Damit beenden die St. Gallerinnen die Saison mit 26 Punkten auf dem vorletzten Platz.


FC St. Gallen-Staad – FC Zürich Frauen 0:2 (0:0)
Samstag, 29. Mai 2021, 17:00 Uhr / Espenmoos, St. Gallen
Telegramm


Tabelle AXA Women’s Super League

1. Servette FC Chênois Féminin 28 20 6 2 81 : 17 66
2. FC Zürich Frauen 28 19 4 5 92 : 35 61
3. BSC YB-Frauen 28 14 4 10 68 : 56 46
4. FC Basel 1893 28 11 8 9 60 : 50 41
5. Grasshopper Club Zürich 28 11 8 9 38 : 46 41
6. FC Luzern 28 7 6 15 39 : 60 27
7. FC St.Gallen-Staad 28 7 5 16 47 : 58 26
8. FC Lugano Femminile 28 2 1 25 13 : 116 7
Top