FC ST. GALLEN-STAAD VERPFLICHTET EVA BACHMANN

Der FC St.Gallen 1879 verstärkt sein Frauenteam weiter: Eva Bachmann wechselt von den BSC YB-Frauen zum FC St.Gallen-Staad. Damit kehrt die 26-jährige Offensivspielerin in die Ostschweiz zurück.

Bild: Eva Bachmann mit den Sportchefinnen Sandra Egger (links) und Patricia Willi (rechts).

(FC St. Gallen-Staad) Die Toggenburgerin spielte bereits von 2012 bis 2014 – also vor der Fusion mit dem FC Staad – für die Frauenequipe des FC St.Gallen 1879 in der damaligen Nationalliga A, ehe sie in die USA aufbrach. An der Niagara University studierte sie Psychologie und Philosophie und spielte für das Collegeteam, die Purple Eagles. Danach setzte sie in London ihr Studium fort. Anfang 2020 kehrte sie in die Schweiz zurück. An der Universität Bern machte sie den Master in Psychologie und schloss sich den BSC YB-Frauen an.

„Nach Abschluss meiner Studien- und Fussballjahre in den USA, in England und in Bern freue ich mich darauf, nun in meine Heimat und zum FCSG zurückzukehren und unter der sportlichen Leitung ehemaliger Teamkolleginnen zu neuen Zielen aufzubrechen“, sagt Eva Bachmann. Auch die beiden Co-Sportchefinnen freuen sich über die Rückkehr: „Für uns ist Eva eine Wunschspielerin, die mit ihrer fussballerischen Erfahrung und Persönlichkeit unser junges Team verstärken wird“, sagt Sandra Egger. Patricia Willi ergänzt: „Eva gibt uns zusätzliche Optionen in der Offensive. Ihre Schnelligkeit und Durchschlagskraft werden dem ganzen Team gut tun“.


Fakten zu Eva Bachmann:

Geburtsdatum: 15.Januar 1995
Nationalität: Schweiz
Grösse: 1,64 Meter
Bisherige Vereine: BSC Young Boys, Niagara University Purple Eagles (USA),FC St.Gallen 1879, FC Rapperswil-Jona, FC Ebnat-Kappel (Nachwuchs)

Top